Forum

Willkommen zum Forum!

Frankreich-News
Autor Beitrag
Sonntag 16 Januar 17:56 Uhr
author

Kiebitz

Da fuhr auch nicht einer mit vollen Händen durchs Ziel wie sonst 14 Tage vor dem PdA häufiger zu sehen. Habe das Gefühl, dass diese Qualinorm fiel Stress verursacht. Immerhin: Feydeau Seven wäre sonst wohl nicht rein gekommen. Hatte vielleicht mit diesem Rennverlauf neben Feliciano noch die beste Vorbereitung. Bin gespannt, wer Feydeau Seven fährt?

Sonntag 16 Januar 19:10 Uhr
author

Frau Holle

Ich habe mir das Rennen jetzt auch noch ein paarmal angeschaut.

Und natürlich waren da einge dürftige Leistungen zu sehen, von Pferden und Fahrer.

Aber es gibt ja hier und da auch positives. Die Fahrt vom Maitre war doch 100 Prozent. Ein Pferd dieser Klasse (oder zumindest die, die ich immer gedacht hattte) so souverän zu qualifizieren. Hut ab.

Und DTP fand ich auch sehr ansprechend. Über seinen Steuermann ist ja schon genug geschrieben worden..

Mal sehen, was Bazire in 14 Tagen veranstaltet.

Sonntag 16 Januar 19:40 Uhr
author

Thomas Welsing

Egal wie hoch die Dotation ist.Wenn die Familie eins zwei ist gibt es doch nichts schöneres. Ich habe noch Fotos da sind Labamba mit Karl August und Dill mit Horst im toten Rennen in Dinslaken vorne oder Eva gewann in Recklinghausen mit Kirabo gegen unseren Vater Horst mit Tromanne.Horst und ich waren auf C Bahnen öfter eins zwei doch dann nimmt man doch eher die Hände runter wenn der eigene Vater von hinten leise ruft: Ich bins nur.😍

Sonntag 16 Januar 20:10 Uhr
author

Loser

...aber nein, da wird weiter rumgemacht bis das Pferd endlich in der Luft ist...

Sonntag 16 Januar 20:56 Uhr
author

Luba Sonn

Frau Holle schreibt:

Und DTP fand ich auch sehr ansprechend. Über seinen Steuermann ist ja schon genug geschrieben worden..

Nicolas ist wirklich nicht mehr viele Worte wert. Hat schon den ganzen Sommer Davidson traktiert. Das ist nie schön, aber wenn das so ein junger Fahrer macht, umso eher.

Auch wenn ich JMB gerne auch mal kritisiere...er bringt immer wieder Pferde so viel weiter, dass man einfach den Hut vor ihm ziehen muss. Elie De Beaufour gewinnt gestern in 11,1. Was JMB in den letzten acht bis zehn Jahren an Wallachen zu Stars oder Superstars gemacht hat...Aubrion, Clengame, Dorgos De Guez, Dreambreaker und jetzt Elie.

Hab vorhin mit Kumpel gerätselt, wer für Feydeau in Betracht kommt. Romain Congard fände ich gut. Der hätte sich den Aufstieg mal verdient. Franck Ouvrie glaube ich nicht. Der hat Davidson wohl eher wegen Verbindung zum Besitzer gefahren. Sonst hat er ja mit Bazire wenig am Hut. Aus den Top-Ten sind Antoine Wiels und Jean Philippe Monclin noch ohne Sulky. Aber keine, wo man denkt, die ruft JMB jetzt unbedingt dazu. Bin gespannt

Zurück zum Rennen:

Diable teuflisch gut vorgetragen und stark gegangen. Tony hat jetzt ne schöne Fuhre, der 4/5 sein kann.

Gu leider viel zu aufwendig bekommen. Aber auch etwas zu früh trotz Fehler die Waffen gestreckt. Gewinnsummme sollte reichen für den Amerique.

Feliciano leider zu weit aus dem Rennen, hat sich aber für ein besseres Geld im Amerique angemeldet.

(Update: Hätte...stimmt ja, reicht wohl nicht für ihn)

Galius...puh...so sehen ruhige Rennen aus. Bisher hat dem Quartier der Erfolg recht gegeben. Mal sehen wie es weitergeht.

Mister F Daag also tatsächlich viel zu weit weg, von der Sorte. Vor allem nicht über den Weg. Da hat die "deutsche Brille" mehr erwartet/erhofft. Der wird wohl im "Luxembourg" (29. Jan) sehr gut aufgehoben sein. Hoffentlich schafft er es in die erste Reihe.

Sonntag 16 Januar 22:39 Uhr
author

Kiebitz

Die schnellsten 200 m trabte Davidson du Pont mit 1:05,1. Hinter Vitruvio steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten könnte das Starterfeld folgendermaßen aussehen:

2 x ist der Charakterhengst Jasmin de Flore (5 Generationen ohne Ami-Blut) vertreten und, wenn Feliciano läuft, 2 x Ready Cash

Montag 17 Januar 23:38 Uhr
author

Dip

Zacon Gio im "Amérique" nun mit Björn Goop, hört man aus italienischen Kreisen...  
Spannend!

Dienstag 18 Januar 17:50 Uhr
author

Markus H

Zacon ging 2x so erschreckend schwach. Muss ein Wundermittel finden. Hoffe JMB lässt für Ganay den PDA sausen und setzt sich hinter Davidson drauf. Wenn mein Sohn den so traktieren würde, hätte er von mir nicht weniger nach dem Rennen bekommen. Völlig unnötig und einfach nur grausam anzusehen. Müssten die Franzosen scharf sanktionieren sowas.

Wenn man vorhin das Reclamer mit den Lehrlingen gesehen hat, musste man einfach nur wegschauen. Da schlagen manche wie auf Eisen drauf. Flabbergasted nur als Beispiel.

Dienstag 18 Januar 18:39 Uhr
author

severin

Markus H schreibt:

Hoffe JMB lässt für Ganay den PDA sausen und setzt sich hinter Davidson drauf.

Stelle dir mal vor du bist der Besitzer von Davidson,man kann ja schwer zu JMB sagen,ich hätte lieber einen von der Bushaltestelle hinter dem Pferd als deinen Sohn.

Dienstag 18 Januar 19:07 Uhr
author

DerBerliner

Kann man nicht als Besitzer? 

Wenn ich als Besitzer nicht zufrieden bin mit der Leistung des Fahrers, gibt es ein Gespräch mit dem Trainer und dem Fahrer. Gibt es keine Besserung im Verhalten des Fahrers - dann kommt ein anderer Fahrer drauf. 

Wenn das Team nicht in meinem Interesse und im Interesse des Pferdes handeln - dann ist es das falsche Team. Also muss ich die Notbremse ziehen.

Dienstag 18 Januar 19:30 Uhr
author

hotplayboy

Besitzer von Davidson ist dich Nicolas' Opa. 

Dienstag 18 Januar 19:46 Uhr
author

Labido

ZumGlück hat der maitre eine Ausrede.Er muss sein eigenes Pferd fahren.Seine Stimme im Interview ließ tief blicken.Was er dem Herrn Sohn auch immer sagt,ich glaube nicht,daß es ankommt.

Dienstag 18 Januar 19:50 Uhr
author

Thomas Welsing

Wenn der Opa der Besitzer ist dann ist ja alles noch viel grausamer. Jetzt muss der Sohn seinem Vater erklären dass er gegen ihn gewonnen hat und der Enkel daran Schuld  ist.😣

Dienstag 18 Januar 19:56 Uhr
author

Tino

Mir könnte der Meister auch sagen was er möchte. Kein Talent ist kein Talent.

Dienstag 18 Januar 20:01 Uhr
author

Labido

Ganay laut PT bestätigt.Viele Franzosen  würden den Boss lieber hinter Davidson sehen.Bitterböse Kommentare .

Dienstag 18 Januar 20:04 Uhr
author

Labido

Thomas Welsing schreibt:

Wenn der Opa der Besitzer ist dann ist ja alles noch viel grausamer. Jetzt muss der Sohn seinem Vater erklären dass er gegen ihn gewonnen hat und der Enkel daran Schuld  ist.😣

Ich glaube ,es ist noch schwieriger,da der Besitzer sein Schwiegervater sein dürfte.😆

Dienstag 18 Januar 20:04 Uhr
author

hotplayboy

Thomas Welsing schreibt:

JMB ist Schwiegersohn und von Nicolas' Mutter getrennt. 🙈

Dienstag 18 Januar 20:15 Uhr
author

Thomas Welsing

Wird ja immer komplizierter.Das arme Pferd sollte sich selbst einen Fahrer suchen.

.

Dienstag 18 Januar 20:16 Uhr
author

KillerQueen

tolle Verwandtschaft.....ich frag mich nur: "Was kann das arme Pferd dafür ?"

Dienstag 18 Januar 20:40 Uhr
author

Grabo

Das arme Pferd wird genau zweiter hinter FTB  egal wer hinter  dem alten Kämpfer oben sitzt, glaube der wird genau am Punkt gebracht  so wie immer und keinem Interessiert noch der Belgique.

arrow