Forum

Willkommen zum Forum!

Erst Bayard, dann Django Hill!
Autor Beitrag
Samstag 18 Mai 08:42 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4669
Beiträge: 2974

News Trab Frankreich, 18.05.2024

 

 

 (nla) Erst Bayard, dann Django Hill! 

 

 

 

 

 Das Team Nimczyk schwebt aktuell auf einer Erfolgswelle, welche nun auch die Franzosen zu spüren bekommen. Den Anfang machte am Donnerstag Bayard mit Robbin Bot in einem Course D für sieben- bis neunjährige Traber in Strassbourg. Robbin Bot ging das Rennen offensiv an und nach einer kurzen Rochade gab er die Führung auch nicht mehr ab. Der Stall Germania-Schützling gewann leicht in 1:15,7 über 2800m Bänderstart. Für den Sieg gab 14.400 Euro. 

 


 

 

 

 

Zwei Stunden zuvor konnte Reinier Feelders mit Kaporal du Houssel für Besitzer Peter Sieburg einen Paukenschlag landen. Er gewann Start-Ziel souverän in 1:16,5 und das für 24-faches Geld am Toto. Für den Sieg gab es 7.650 Euro. 


 

 

 

 

 

 

Am gestrigen Freitag war der deutsche Champion, Michael Nimczyk, dann auf dem Plateau de Gravelle mit Django Hill aus zweiter Reihe unter Order. In der Startphase sprang mit Jingalo du Chene einer der Mitfavoriten und Michael Nimczyk musste Django Hill kurz aufnehmen und nahm das Rennen als Letzter auf. Als der Favorit De Gaulle Griff in die dritte Spur genommen wurde, folgte Django Hill dieses auf Schritt und Tritt. Dieser Rücken brachte Django Hill bis eingangs der Zielgeraden und Hengst kam zu einem sicheren Erfolg. Django Hill verbesserte seinen Rekord auf 1:11,7 über 2100m Autostart. Dieses Course E-Rennen war mit 41.000 Euro dotiert, wovon 18.450 Euro auf das Konto von Django Hill wandern. Wir gratulieren dem Züchter Christoph Pellander und der Besitzergemeinschaft Ute Brocker und Karin Walter-Mommert. 

arrow