Forum

Willkommen zum Forum!

Enghien – Bazire-Doppel will den G2-Sieg
Autor Beitrag
Mittwoch 18 August 11:32 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4324
Beiträge: 6206

Enghien – Bazire-Doppel will den G2-Sieg

 

(nla) Hochklassigen Sport können die Anhänger des französischen Trabrennsports heute in Enghien erwarten, denn an dritter Stelle des acht Rennen umfassenden Rennprogramms wartet mit dem Prix Jean-Luc Lagardère eine G2-Prüfung um 130.000 €. Der Stall von Jean-Michel Bazire bringt in diesem Rennen zwei Euro-Millionäre an den Start in Form von Dorgos de Guez mit dem Chef selbst und Sohn Nicolas übernimmt die Fahrleinen bei Davidson du PontDorgos lief zuletzt als Sechster im Prix de Washington nicht gut genug und ein wenig fehlt auch der Glanz seiner früheren Formen, währenddessen Davidson Mitte Juli noch den heutigen Hauptkonkurrenten Violetto Jet in La Capelle bezwingen konnte, jedoch in besagtem Prix de Washington hinter diesem ein kam. Von den übrigen Startern gefallen uns noch Féerie WoodDétroit Castelets und der G1 Prix de Paris-Sieger Etonnant. Der Start soll um 19:34 Uhr erfolgen.


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Enghien/180821030203

Mittwoch 18 August 20:04 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2470

So langsam wird N.Bazire zum gemeingefährlichen Fahrer. Letztens Ce Bello Romain und heute Detroit Castelets. Ohne die Frontkameraperspektive gesehen zu haben, behaupte ich, dass er Abrivard im Einlauf voll rasiert hat. 

Donnerstag 19 August 13:05 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 67
Beiträge: 797
Gambler schreibt:

So langsam wird N.Bazire zum gemeingefährlichen Fahrer. Letztens Ce Bello Romain und heute Detroit Castelets. Ohne die Frontkameraperspektive gesehen zu haben, behaupte ich, dass er Abrivard im Einlauf voll rasiert hat. 

Dachte ich auch erst, dass "Rambo" Nicolas Schuld war.

Detroit ist ja Dein Pferd. "Ohne Deinen Wettschein gesehen zu haben", tippe ich darauf, dass Du ihn gewettet hast  ;)

Ich auch...im H2H gegen Etonnant, was ja immer gereicht hätte.

Etwas später konnte man die Frontkamera sehen und selbst danach war es für mich und meinen Kumpel vor dem TV nicht letztlich zu identifizieren. Also verlassen wir uns auf die Stewards.

Die sehen den Kontakt von Detroit ausgehend. Der Übersetzer sagt dazu: "Es wurde kein berufliches Fehlverhalten festgestellt", weshalb es auch keine Strafe für Matthieu gab. Aber die Kollision war laut Rennleitung natürlich ohne Zweifel für den Fehler.

Eine zweite Meinung wird es dazu ab Min 3:20 nicht geben:

Zum Video

Mein Kumpel hatte schon vorher Bedenken, weil er Detroit lieber mit Thomain sieht.

Übrigens war JMB auch nicht gerade zimperlich gegen Violetto. Die Lücke hat er sich teilweise mit dem Rausschieben "erarbeitet", dann aber nach dem Fehler von Detroit gut aufgepasst. Wenn der Speed von Dorgos früher zündet, läuft er womöglich auf das Rad auf.

Donnerstag 19 August 23:45 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2470

Luba Sonn Luba Sonn  Hatte ohne die Bazires gewettet, nicht nur Detroit. Aber darum ging es mir in diesem Fall nicht. Wenn du allerdings sagst, dass die Frontkamera keine KLarheit schafft, so bin ich in der Konsequenz bei den Comissaires. In dubio pro reo. Also nehme ich meine Anklage zurück. Trotzdem bleibt der Kleine unter Beobachtung.

arrow