Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 30 Mai 12:03 Uhr | |
Glaube mal gelesen zu haben , dass die Stadt Stockholm eine App für Bettler entwickelt hat , bei der man dann mit seinem Handy spenden kann . Ansonsten bin ich ja bei euch und werde kleine Beträge auch weiterhin Cash bezahlen im Gegensatz zu meiner Tochter . Denke wie geschrieben , dass es noch einige Zeit so bleibt , doch auch das wird sich ändern und die Technik dafür entwickelt sich weiter . Was das Thema wetten betrifft , ist es aber schon so das sich das geändert hat . Wer rennt heute noch mit 5 K zur Bahn und dreht damit bei einem Pferdemetting 10 bis 20 K Umsatz ? Wenn überhaupt nur Ausnahmen . Nehmen wir selbst unsere TG hier . Möchte mal sehen wie 20 K eingesammelt werden von hundert Mitspieler und dann mit Cash gewettet wird . Wenn große Summen gewinnst mit Cash auf der Bahn , könnten die das auch nicht auszahlen . Auch kannst wie ich schon schrieb und auch Lou bestätigte , die nächste Generation mit einer App viel besser abholen bzw. mitnehmen . Für die PMU oder ATG natürlich durch Zentralisierung einfacher , als unser Föderalismus. |
|
Montag 30 Mai 12:06 Uhr | |
Frascati schreibt: Ich glaube, jetzt werde ich wirklich alt!! OMG!! |
|
Montag 30 Mai 13:08 Uhr | |
High Roller schreibt: Danke High Roller das du den Bezug zum Föderalismus hergestellt hast. Dieses Payment Marketing funktioniert im Zentralismus um so besser. Statt gemeinnützige, dezentrale E.V. in regionaler Konkurrenz. Wenn in Vincennes/Longchamps die Animateure für die Anmeldungen bei PMU sorgen, mit dem Hinweis....100€ Anmeldebonus. Dann hat bei uns Gelsenkirchen da nix vom Umsatz ohne zentralen Ausgleich für den subventionierten Umsatz dank Boni. In FR dagegen alle was von den gewonnenen Daten, WettKunden u. zukünftigem WettUmsatz. Ob Grasbahn, Saisonbahn, Paris oder Hyeres. Zentral als Gesamtleistung zur Umsatzsteigerung an den Sport verteilt. Das System E.V. ist antiquarisch aber unabänderbar. Hat in den Vor- Internett- Zeiten funktioniert, aber die Schwächen jedes Monopol implementiert. Nach Monopolverlust und dadurch unabwendbarer Konkurrenz um so mehr.
|
|
Montag 30 Mai 13:22 Uhr | |
Ach ja zum Bettler. Nicht nur in China so. KOPENHAGEN vor 6 Jahren. Straßenmusikant mit Schild seiner Email Adresse wegen PayPal. Muss man nicht gut finden, aber der wird seinen Grund haben. |
|
Montag 30 Mai 13:51 Uhr | |
Lou schreibt: Die Welt wird jeden Tag ein stückweit verrückter, irgendwann geht's wieder zurück zur Normaltät, weil's nicht immer so weiter gehen kann!! Wenn man sich den ESC anschaut, die Show im Hintergrund ist xmal wichtiger als die dargebotene Musik, find ich schrecklich und so ist es in ganz vielen Bereichen. Wo soll da noch eine Steigerung her? Hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun oder doch!? |
|
Montag 30 Mai 17:17 Uhr | |
Bin gerade auf Fuerteventura. Cash ist überall gefragt 😃 Ist mir sehr recht, denn das ist meine bevorzugte Zahlungsart. 😎 Bei meinen letzten Elitloppet-Besuch habe ich ich am Flughafen noch Euros gegen Kronen getauscht, die ich dann fast 1:1 beim Rückflug wieder getauscht habe. 😊 Ein Jahr vorher konnte ich noch fast überall Cash zahlen, selbst an der Hotelbar 😃 Mehr Kontrolle wie in SWE geht nicht 🥲😢 |
|
Montag 30 Mai 17:45 Uhr | |
Bin ab Freitag bei ROCK IM PARK. da bekommt man dieses jahr noch nicht mal ein bier für cash. geht alles nur über einen Chip, den man am Armband trägt |
|
Montag 30 Mai 17:54 Uhr | |
Frascati schreibt: die Angst dass man bei einem Raubüberfall schwer verletzt wird hat sich also auf den Verlust der gechippten Hand reduziert |
|
Magic Mountain schreibt:
Das wäre mal interessant,wenn sowas z.b. am Eliteloppet Renntag passiert,das sich das System aufhängt. Selbst die Kassen bei Edeka funktionieren nicht,wenn es ein Rechnerproblem gibt. Ich finde Kartenzahlung auch daneben für Bezahlungen unter 50,-€ , bei hohen Beträgen kann man ja geteilter Meinung sein Als Verkäufer muss ich auch ein Kartengerät haben und irgendwo bekommt irgendwer 1-3 % Lichtgeld ,weil es die Kunden bevorzugen kein Bargeld dabei zu haben.
Dafür werden die Leute nie das Gefühl kennen lernen das das Portmonee nicht zugeht,oder in der Dollarbörse (die Alten erinnern sich) die Spange ausleiert weil man zuviel Scheine angeschafft hat.😀
|
|
Dip schreibt:
|
|
Montag 30 Mai 18:13 Uhr | |
achim schreibt: Dann pass aber bitte auf, dass der Chip nicht verloren geht!! Ja und übertreibe nicht, will dich am Montag in PAN in alter Frische sehen!😁 |
|
Montag 30 Mai 18:15 Uhr | |
KillerQueen schreibt: Wollte sowas auch schon schreiben, als Rechtshänder sollte man den Chip links einbauen!😎 |
|
Montag 30 Mai 19:12 Uhr | |
Also Leute, ich bkomme jetzt ein bisschen Angst. Ich treffe mich bekanntlich nach ROCK IM PARK mit in Pfarrkirchen. Kann man so einen Chip auch negativ saufen? Will sagen: müssen und ich dann vier Bier bestellen wenn wir jeder eins möchten? (Wenn ich mit Achim am Bierwagen stehe bestelle ich eigentlich immer Vier wenn ich auch Eins abhaben möchte). Ich bin mit den alten Säcken hier eher auf Schmusekurs, nur Bares ist wirklich überschaubar. Oder hat es ev. den Vorteil das ich auf Kredit weiter schlucken kann obgleich ich mein Taschengeld schon auf die Pferde verdaddelt habe? Wir werden sehen. Bis jetzt war ich immer Kreditwürdig, klappt schon irgendwie. Bis nächste Woche, am Ar..... äähhh, anderen Ende von Deutschland, freu mich euch zu treffen! |
|
Montag 30 Mai 20:57 Uhr | |
Wehrt man sich nicht immer erstmal gegen neue Dinge? Besonders mit steigendem Alter. Weiss noch, hab mich anfangs gegen Anrufbeantworter gewehrt (wass soll so wichtig sein, soll doch nochmal anrufen). Ich werde doch nicht auf einem Elektrogerät rumwischen? Jetzt halt ich das Wischgerät an ein Kartengerät und bin froh kein Kleingeld mehr zu brauchen. Parken, Einkaufen, ... gehts praktischer? |
|
Montag 30 Mai 21:58 Uhr | |
Ja, wenn mit seinem Armband am Bierstand abrechnet und ich eingeladen bin. (Ironie aus)Habe jetzt selbst so ein Wischiwaschiding. Die Tochter der ich, im letzten Jahrtausend, laufen lernte bringt es jetzt mir bei. Habe mich lange gewehrt, aber war immer der Technik angetan. Diese hat mich überholt, aber ich versuche im Windschatten zu bleiben. |
|
Montag 30 Mai 22:52 Uhr | |
KillerQueen schreibt: so kommt der Begriff "einarmiger Bandit" auch zu einer neuen Bedeutung...🤠 |
|
Dienstag 31 Mai 11:56 Uhr | |
Ich hasse kein Bargeld. Aber möchte nicht nach DK/SW über die Mautbrücken mit Bargeld bezahlen. DK u. SW eigene Währung. Z.B. Charlottenlund u. Jägersroe sind nur 30km, aber 2 verschiedene Kronen. Oder bis Caen/Cabourg die x Mautstationen. Die in der Normandie eh demontiert werden und gegen Kamerasysteme wie bei Parkplätzen ersetzt werden. Mit 2 Karten + Handy + Uhr hab ich 4 NFC Chips. Plus online Zahlung wie PP. Das ist für mich pers. Reserve genug. Auch um kostenfrei in Landeswährung mal Geld abzuholen oder ein System x ausfällt.
|
|
Dienstag 31 Mai 18:23 Uhr | |
Wettkonto ist ja schön und gut - aber wenn mehrere Kassen zusammenlegen müssen, um einen auszubezahlen - das ist doch der eigentliche Spaßfaktor. |