Forum

Willkommen zum Forum!

Duell der Tinter-Stuten in der Breeders Crown
Autor Beitrag
Dienstag 08 April 09:43 Uhr
author

Trotto

Themen: 932
Beiträge: 275

Vorschau Eskilstuna, Dienstag 08.04.2025

(hhü) In einem Lauf zur Breeders Crown der dreijährigen Stuten werden heute Abend in Eskilstuna Västerbo Carretera und Steady Countess aus Quartier von Sybille Tinter aufeinandertreffen. 

 

Die etwas besseren Karten sollte dabei Västerbo Carretera (Rikard Skoglund) haben. Die Stute der Besitzergemeinschaft Graf/ Leitenroth konnte sich zuletzt als jüngstes Pferd im Feld in Solvalla gegen ältere und hochroutinierte Pferde eindrucksvoll durchsetzen. Die Maharajah-Tochter sollte nach dieser Vorstellung nun auch gegen ihre Altersgefährtinnen ganz weit vorne mitmischen können. Die für Thorsten Tietz und Jochen Klaesens antretende Steady Countess (Oskar Andersson) ging zuletzt ging nach einem Doppelsieg in Solvalla am 29. März in einen maximal besetzten Lauf zur Margaretas Tidiga-Unghästerie, wo sie sich auf der letzten Überseite in dritter Spur an eine Konkurrentin dranhängte, dann aber in guter Gesellschafft nicht ganz durchdrang und Platz fünf belegte. Auch hier muss Steady Countess die zweite Startreihe in Kauf nehmen, könnte aber mit dem richtigen Zug ein Platzgeld mitnehmen. Die schwedische Fachpresse tippt hier auf Timotejs Online (Björn Goop), die sich in Aby siegreich aus der Winterpause zurückmeldete. Das war eine Aufgabe gegen Jahrgangsgefährten, so dass man den letzten Erfolg von Västerbo Carretera wohl höher ansiedeln darf. Gifted Kronos (Daniel Wäjersten) ist die zweitgewinnreichste Stute im Feld, muss die Aufgabe allerdings mit dem maximal ungünstigen Startplatz zwölf angehen. Sollte die Stute nach kurzer Auszeit gleich wieder voll da sein, dann ist bei passendem Rennverlauf auch mit ihr zu rechnen. Agarita (Per Nordström) macht nun ihren zweiten Saisonstart und hat sich in der Vergangenheit bereits mit guten Konkurrenten gemessen. Mit Startplatz drei hat die Tactical Landing-Tochter die beste Ausgangsposition der Gemeinten.

Eine sehr interessante Fahrt hat Robin Bakker gleich danach im siebten Rennen mit dem de Vlieger-Schützling Napoli. Der gestern bereits in Romme zweimal siegreiche Niederländer hat hier einen sehr kampfstarken Dauerläufer zur Hand, dem die zweite Startreihe eigentlich nichts ausmachen sollte. Der Fünfjährige hat sich hier eine insgesamt sehr passende Aufgabe ausgesucht, die er jederzeit lösen kann. Der flotte Sterbik (Linda Sedström) könnte hier mit guter Startnummer das 2/3 Pferd dieser Prüfung sein.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Eskilstuna/080425880106

arrow