Forum

Willkommen zum Forum!

Dreierwette: Es geht weiter!
Autor Beitrag
Samstag 10 September 09:36 Uhr
author

BTV

Themen: 63
Beiträge: 372

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit dem Beginn des Derby-Meetings wurde der Grundeinsatz der Dreierwette bekanntlich auf 1 Euro erhöht – eine unter allen Anhängern des Rennsports durchaus kontrovers diskutierte Maßnahme mit dem Ziel, die Attraktivität dieser Wettart durch Steigerung der Umsätze und der Gewinnausschüttungen zusätzlich zu erhöhen. Wir beobachten die Tendenz seitdem genau. Da die Zahlen des Derby-Meetings alleine aber natürlich noch nicht repräsentativ für eine Gesamtentwicklung sein können, wird der erhöhte Dreierwetten-Grundeinsatz vorerst an allen Mariendorfer Renntagen bis einschließlich der Breeders Crown beibehalten. Wie ist Ihre Meinung dazu?  Diskutieren Sie auf unserem Facebook-Account mit!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am kommenden Sonntag (11. September)! Der erste Start erfolgt um 14.15 Uhr.

 

Mit freundlichen Grüßen     

 

image004.jpg

Samstag 10 September 10:25 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 30
Beiträge: 521

So wie ich es vernommen habe planen auch Dinslaken ( ab dem 29.09. ) und Hamburg zum Grand Prix Meeting mit 1 € Grundeinsatz in der Dreierwette. Ich würde es begrüßen, wenn alle Rennvereine dem folgen und einen Testlauf bis Jahresende machen.

Ich denke, dass wir dann belastbare Zahlen hätten.

Ganz wichtig ist aber auch endlich gemeinsam an einem Strang zu ziehen um einheitliche Regeln und Abzüge zu haben.

Wieder und wieder gibt es Initiativen, die leider in Sande verlaufen, weil immer irgendwer dem Föderalismus frönt.

Bald steht wieder das Hauen und Stechen um die Termine 2023 an. Im Vorfeld sollten bereits Gesprächen geführt werden, um eine gemeinsame Linie in den Bereichen Wettangebot, Mindesteinsätze und Vermeidung von Doppelveranstaltungen oder gar wahnwitzigen Dreierveranstaltungen zu finden.

Samstag 10 September 11:11 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 927

Stünde im letzten Absatz nicht die Jahreszahl 2023, könnte man annehmen, das sei eine Textpassage, die mindestens seit zehn Jahren zu diesem Zeitpunkt reinkopiert wurde. Die Resultate dieses von Vernunft geprägten Aufrufs waren bislang geradezu sensationell. Letzter Höhepunkt der vergangene Sonntag mit Hamburg, München und Quakenbrück.

arrow