Forum

Willkommen zum Forum!

Dip-Tipp für die Gelsenkirchener V6-Wette (Garantieauszahlung: 3.000€) am 22.12 2020
Autor Beitrag
Sonntag 20 Dezember 20:13 Uhr
author

Dip

Themen: 56
Beiträge: 362

Dip-Tipp für die Gelsenkirchener V6-Wette (Garantieauszahlung: 3.000 €) am 22.12.2020

 

 

V6-1 (2.Rennen):

Mit dem bei beiden Starts an der Niers fehlerhaften 2 KEY WEST NEWPORT versucht sich der derzeit auf Bronzekurs segelnde Robbin Bot erstmals auf dem Gelsenkirchener Rechtskurs. Nachdem der Wallach beim Debut gleich am Start ausfiel, erfolgte der Fehler Ende November Mitte des Schlussbogens, als der Dreijährige in Front liegend nicht mehr auf den Beinen zu halten war. Der insgesamt in seinen Aktionen noch sehr grün wirkende, allerdings mit einer gehörigen Portion Laufvermögen ausgestattete Muscle Massive-Sohn kann hier fehlerfrei sicherlich ebenso gewinnen wie der zuletzt gleichfalls nicht glatt um den Kurs gekommene 6 KOCU BOKO, sowie die kürzlich im Speed noch leicht siegende 7 RITA. Das mit Abstand interessanteste Pferd im Feld ist der aus Belgien anreisende 3 NOBLE MOM, der zwar eine eher schwache Gesamtform, dafür aber eine fantastische Abstammung mitbringt. Seine italienische Mutter ist eine Vollschwester zum Halbmillionär und mehrfachen Gran Premio-Sieger Express Road, sowie eine Halbschwester zur Mutter des "Cornulier"-Siegers Traders, was sich leider bislang allerdings weder Noble Moms Geschwistern, noch bei dem Hengst selbst in irgendeiner Form bemerkbar machte.

 

 

V6-2 (3.Rennen): 

8 GOLD PARK stand im Mönchengladbacher Franzosen-Rennen rein läuferisch über seinen Gegnern und kam trotz eines Sicherheitsstarts und überwiegend weiter Wege nicht in Bedrängnis. Auf der diesmal wieder etwas kürzeren Distanz wird er sich vornehmlich mit dem zuletzt auch in der Niederlage gut gefallenen 7 IAMTHEONEWHOKNOCKS  zu beschäftigen haben, der auf dieser Bahn vor einigen Wochen schon einmal für einen überraschenden Sieg gesorgt hat. Selbiges wäre unlängst auch 6 VILLENEUF fast in Berlin gelungen, nachdem der Wallach einem in der Distanz augenscheinlich schon überlegen wirkenden, dann aber auf den letzten Metern merklich kürzer tretenden Gegner noch so hartnäckig auf die Pelle rückte, dass erst mit Hilfe des Zielfotos der minimalen Nachteil eines kurzen Kopfes und  die damit verbundene, hauchdünne Niederlage des Dreijährigen ersichtlich wurde. 2 ITALIAN DYNAMITE hat sich im Laufe des Jahres, abgesehen vom letzten Start, wo es in einem vollbesetzten PMU-Rennen einfach zu schwer für ihn war, zu einem konstanten Platzgeldsammler entwickelt, was auch hier wieder das erklärte Ziel sein dürfte. Die in neuer Hand antretende 3 SHALALA, die ihren bislang einzigen Sieg übrigens im "Park" feiern durfte, hat sich nach der langen Pause bislang noch nicht wieder richtig finden können und kommt wie 1 FORMAT D`AM erst in zweiter Linie in Betracht. Etwas besser gefallen da die allerdings in Amateurfahren deutlich erfolgreicher agierende 5 SOMME, sowie 4 JACKY GREENWOOD, sofern sich die diffizile Stute ihre Unsicherheiten verkneifen kann.



V6-3 (4.Rennen):

1 YUCATAN  machte zuletzt in keiner Phase des Rennens bessere Möglichkeiten geltend und endete bei seinem dritten Platz jenseits von Gut und Böse. Um einiges besser gefiel zumindest bei ihrem Dinslakener Start-Ziel Erfolg 3 JEWEL ARMSTRONG, zumal die gute Ausgangsposition der recht ordentlich eintretenden Stute sicher zusätzlich schmecken wird. Ihr jüngstes Streichergebnis resultiert aus einer Galoppade kurz nach dem Start. 4 ONDRA gewann zuletzt in Hamburg hinter einer turmhoch überlegenen Siegerin den Kampf um Platz zwei, währenddessen 5 JCELSALVADORROCKS der erzwungenermaßen erfolgte Bahnwechsel nach Mons offenbar gut tat, auch wenn der Sensationssieg von Ende November beim darauf folgenden Start nicht bestätigt werden konnte. Allen anderen Teilnehmern dieses Rennens kann natürlich 6 HERALD SCOTT einen fetten Strich durch die Rechnung machen, sofern der laufgewaltige Wallach diesmal die Startphase glatt übersteht, was ihm bei drei seiner letzten vier Versuche nicht gelang. Die sich seit dem Stutenderby unter neuer Regie präsentierende 7 QUEENS NEW YORK brachte sich Anfang des Monats am Bärenkamp mit einem Ehrenplatz ins Gespräch, nachdem sie zwei Wochen zuvor bei ihrem Westdeutschland-Debut ihren ursprünglich erzielten dritten Platz aufgrund einer "enquête" verlor. Der aus einem aktuellen Formstall kommende 8 LOTUS JOKER reist mit exzellenten Formen von den kleineren Westbahnen in den Gelsentrab-Park, wo sein rechter Bruder Lotus Star zu seiner aktiven Zeit nicht nur ein absoluter Publikumsliebling war, sondern auch etliche seiner insgesamt 45 Siege feiern konnte. Überaus stark war der jüngste Auftritt von 9 JONNE CAVALLO, die sich für ihr zuvor erlittenes Pech in Dinslaken, wo sie Mitte der letzten Überseite nach einem Foul aus dem Rennen bugsiert wurde, umgehend rehabilitieren konnte und als Ultra-Außenseiterin sogar bis kurz vor der Linie um den Sieg mitmischte. 10 HONOR BRIGHT lief beim ersten Start nach der dreimonatigen Pause alles in allem nicht schlecht und wird nun weiter gefördert sein. 11 MESSI HAZELAAR "funktioniert" offenbar nur barfuß, was auch diesmal wieder der Fall sein wird, womit sich der Wallach wieder für ein Platzgeld empfiehlt. 12 WIZZARD hätte nach nun mehreren guten Vorstellungen einen vollen Erfolg mittlerweile mehr als verdient. Der Wallach gefällt von den beiden "Kramers" aktuell besser als der nach wie vor fehleranfällige 2 BACARDI ROYAL.

 

V6-4 (5.Rennen): 

Das Trotteur Francais-Rennen sieht mit den beiden aus Belgien anreisenden Trainingsgefährten nicht nur aufgrund der Fahrerverteilung einige Vorteile für 1 FLAGGER im direkten Vergleich gegenüber 4 FEBE D`ATOM, denn auch die 25 Meter Bandvorgabe sprechen klar für den Wallach. Hinzu kommt die Tatsache, dass Flagger vor einem Jahr zu exakt derselben Zeit rund um den Jahreswechsel seine erfolgreichste Phase hatte, die er nun mit dem dritten Start nach der Pause möglicherweise wieder einläuten kann. Im zweiten Band dürften vor allem der in diesem Feld ausgesprochen günstig untergekommene 7 DECLIC JULRY, sowie ein weiter gesteigerter 9 DREAM GIBUS die besten Möglichkeiten geltend machen, was mit gewissen Abstrichen auch auf einen fehlerfreien 6 ELIXIR NORMAND zutrifft, der allerdings vor gar nicht all zu langer Zeit recht deutlich hinter Declic Julry endete. 10 BIRDY DE NEUILLY lief zuletzt im "Park" zweimal in ganz anderer Gesellschaft und kehrte in Berlin in einem für ihn extrem passenden Franzosen-Rennen erwartungsgemäß auf die Siegerstraße zurück, wenngleich es am Ende gegen eine sehr speedige Gegnerin noch eng wurde. Trotz der Höchstzulage wird der auch mit Robbin Bot in Gelsenkirchen schon siegreich gewesene Wallach hier seine Möglichkeiten suchen, auch wenn der Stall - und Trainingsgefährte Dream Gibus zumindest rein "rechnerisch" leichte Vorteile haben dürfte. Von den übrigen Teilnehmern verdient noch 2 EMINE SMILING aufgrund der guten Ausgangsposition einen Hinweis, allerdings ist die Stute bislang noch nie aus den Bändern gestartet.

 

V6-5 (6.Rennen)

5 HENRI BUITENZORG lief vor zwei Wochen in deutlich stärkerer Garnitur ein glänzendes Rennen, endete letztlich als Vierter sogar noch unter Wert und ist hier das zu schlagende Pferd, auch wenn er vor wenigen Wochen  in Duindigt gegen 8 HANDSOME GUY eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Allerdings hat der Wallach nach diesem Treffer nicht mehr wieder gewinnen können und war auch zuletzt in Dinslaken trotz eines extrem geschonten Rennens an der Innenkante niemals auch nur annähernd siegverdächtig. Der immens beständige 9 GABOR RAIS  endete zuletzt knapp fünf Längen hinter Henri Buitenzorg,  nachdem er praktisch das gesamte Rennen direkt dahinter auszumachen war, die finale Beschleunigung auf den letzten 150 Metern aber nicht mitgehen konnte. Der Aalbers-Schützling muss hier zudem mit der zweiten Startreihe vorlieb nehmen, was für ihn ebenso wenig von Vorteil sein wird, wie für den direkt neben ihm abgehenden und mit guten Formen aus Mönchengladbach anreisenden 10 DONNA LEONE H, für den der Begriff "Enttäuschung" ein Fremdwort ist. 6 GRAND SEIGNEUR sprang zuletzt gleich am Start; der aus einer Vollschwester des einstigen "Großer Preis von Deutschland"-Siegers Zorba Oldeson stammende Wallach gefällt  insgesamt besser als der eine lange Pause beendende und einen wiederholten Neuanfang versuchende 1 GERMANY ATTACK, die beiden kürzlichen Überraschungssieger 2 ADRIAN SCOTT und 4 WHITE PHOENIX, der zuletzt in Dinslaken nicht fehlerfrei um den Kurs gekommenen 11 EXOCET DE TORTUGA, sowie 7 THE SHELLS GO, der seinen sensationellen Ansatz von Ende November nicht erhärten konnte. 3 GIGOLO BUTCHER dürfte es hier nach aktuellen Eindrücken mit am schwersten haben.

 

V6-6 (7.Rennen):

1 HASTA LA VISTA lief zuletzt außen herum ein starkes Rennen, gab bis zum Schluß nicht auf und lief am Ende direkt neben dem lange führenden, auf den letzten 150 Metern aber merklich kürzer tretenden  Gelsenkirchener Bahnspezialisten 2 MR BATHUAN BYD über die Linie. Ein kleines Fragezeichen steht nach der letzten Vorstellung über dem Frontrenner 3 LORDANO ASS, der nach zuvor drei Siegen en suite beim letzten Start einen relativ schneidigen Kampf um die Führung verlor und im weiteren Verlauf des Rennens schon ziemlich früh erkennen ließ, dass  an diesem Tag nicht mit ihm zu rechnen sein würde. Der veranlagte 5 CLIMBER gab in Hamburg ein eher verhaltenes Deutschland-Debut, dürfte aber nun sicher um einiges gefördert sein und sollte sich nun auch dementsprechend präsentieren. Auch dem zuletzt in Gelsenkirchen wiederholt gut gelaufenen 6 NAPSTER wird  man in diesem letzten V6-Rennen des Abends einiges an Beachtung schenken müssen; bei einigermaßen passendem Verlauf ist der Wallach nicht ungefährlich. 8 SUPER QUEEN C  sah sowohl in Hamburg, als auch zuvor in Berlin im Schnitt stärkere Gegner als hier, was gleichermaßen auf den treuen 9 FIOBANO zutrifft, der sich in den letzten Wochen in noch höherer Klasse gleich mehrfach bravourös aus der Affäre zog. 10 ENNYUS BOKO  enttäuschte vor 9 Tagen im "Großen Preis der Stadt Mönchengladbach" nach einen extrem ökonomischen Vortrag als Vierter keineswegs und meldet hier trotz zweiter Startreihe berechtigte Ansprüche auf den Sieg an.

 

 

Der finale Dip-Tipp für die  V6-Wette:

 

V6-1:  2,6,7

V6-2:  7,8

V6-3:  6,8,9

V6-4:  7,9,10

V6-5:  5 HENRI BUITENZORG

V6-6:  1,5,6,8,10

 

270 x0,20€  = 54.- €

 
Dienstag 22 Dezember 15:36 Uhr
author

Dip

Themen: 56
Beiträge: 362

Nichtstarter:

206 Kocu Boko

305 Somme

704 Erol Bo 

 

Fahreränderungen:

502 Emine Smiling mit Ralf Oppoli

Dienstag 22 Dezember 16:47 Uhr
author

Dip

Themen: 56
Beiträge: 362

Zusätzlicher Nichtstarter:

608 Handsome Guy

arrow