Forum

Willkommen zum Forum!

Die Brouwer-Brüder an allen Fronten
Autor Beitrag
Freitag 07 März 10:17 Uhr
author

Trotto

Themen: 890
Beiträge: 262

Vorschau Cagnes-Sur-Mer, Freitag 07.03.2025

(hhü) Während Micha Brouwer heute in Enghien engagiert ist, wird sein älterer Bruder Danny mit Jojo Lapin und der drei Jahre alten Merveille Boko in Cagnes ins Geschehen eingreifen.

Foto: Kashmir Prestance

Für Jojo Lapin hat Danny im zweiten Rennen eine Langstreckenaufgabe auf Course F Niveau ausgesucht. Sein sechsjähriger Wallach kommt hier mit drei Ehrenplätzen in Folge an den Ablauf, von denen die beiden letzten Formen allerdings aus etwas einfacheren Nachwuchsfahren stammen. Dennoch sollte Jojo Lapinaufgrund der guten Gesamtform hier mit Podiumschancen antreten.  Der mit grünem Smiley antretende Hadorable Mec (Kevin Devienne) war zuletzt auffallend stark gewettet, konnte das Vertrauen seiner Anhänger aber nicht rechtfertigen. Trainer Jean-Marie Roubaud gibt sich dennoch weiter zuversichtlich. Wesentlich Vertrauens erweckender sind die Formen von Jack De Barbray (Christoph Martens, der konstant 2/3 Leistungen abliefert. Für einen Volltreffer fehlte dem Ulysse-Sohn bislang aber der letzte Punch. 

Ein Sieg und ein zweiter Platz, das ist die bisherige sehr gute Ausbeute der dreijährigen Merveille Boko, deren Mutter Una Bella Dolce auf dem HVT-Trabermarkt zum Kauf angeboten wird. Die Stute gewann beim Debüt hochüberlegen eine Stutenaufgabe nach verdecktem Rennen im Vordertreffen. Danach bot sie in einer deutlich anspruchsvolleren Aufgabe gegen Hengste und Wallach als Zweite aus dem ersten Band eine ebenfalls tadellose Leistung. Aus zweiter Spur mit Führpferd Ende gegenüber angreifend bekam sie keinen echten Zugriff auf dem Piloten, konnte das zweite Geld aber bis ins Ziel gegen einen heutigen Konkurrenten hauchdünn verteidigen. Diesmal dürfte es allerdings deutlich kniffliger werden, denn der von ihr nur gerade eben in Schach gehaltenen Mafiatime Ducampus (Christoph Martens) startet nun von der gleichen Marke wie die Stute und wird den Spieß diesmal wohl umdrehen. Auch Manhattan Roussac und Marquis D´Enferwaren seinerzeit mit 25 m Zulage unter Order und sollten diesmal deutlich besser in der Partie stehen. Diese beiden unterlagen zuvor in 15er Zeit über den langen Weg Mara Best (David Bekaert) und Matignon (Yannick-Alan Briand), zwischen denen anscheinend kaum etwas liegt. Beide Kontrahenten trafen sich schon wiederholt mit unterschiedlichem Ausgang und könnten das aktuell beste Niveau im Feld vertreten.

Natürlich wird auch Henk Grift heute Abend wieder mit von der Partie sein. Er bietet im fünften Rennen Kashmir Prestance (Romain Derieux) auf, der sich über die Mitteldistanz fehlerfrei eine gute Prämie sichern sollte. Die besten Referenzen in dieser Fünfjährigen-Aufgabe bringen die beiden Doppelsieger Kash D´Urzy(Steve Stefano) und Kervelean (Nicolas Mourot) mit.

Im abschließenden Amateurfahren wird Britt Grift noch mit Haring Okina starten. Das Duo konnte sich Anfang Januar noch in einer  solchen Aufgabe durchsetzen und ist hier bestens untergekommen. Haring Okina liebt die Mitteldistanzaufgaben mit Autostart, wenngleich seine letzten Leistungen in anspruchsvolleren Rennen die Frage aufwerfen, ob er noch die Frische und Motivation wie zu Beginn des Wintermeetings hat. Trainer Henk Grift meint ja und schickt ihn mit einem grünen Smiley ins Rennen. Isba Quesnot (Francois Chapdelaine) unterlag Haring Okina am 12. Januar deutlich, zeigte sich aber in anschließenden Amateurfahren als sehr zuverlässige Podiumsanwärterin. For Me Gede (Gisele Ambrogio) hat nach einer Disqualifikation pausieren müssen, ist aber in Rennen dieser Art auch eine feste Größe. Die Favoritenrolle wird wahrscheinlich Iron D´Eronville (Virginie Boudier-Cormy) übernehmen, der praktisch schon mit allen lizensierten Mitgliedern der Familie Cormy gewonnen hat. 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/0703250302

arrow