Forum

Willkommen zum Forum!

DER „HAMBURG-MARATHON“ DER GALOPPER
Autor Beitrag
Dienstag 27 Juni 17:59 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4384
Beiträge: 6271

Vorschau Hamburg-Horn, 28.06.2023

 

(presse Hamburger Renn-Club) Es ist das älteste und längste Rennen in der Hansestadt und der „Hamburg-Marathon“ der Galopper – der my-bed.eu – Langer Hamburger (Listenrennen, 25.000 Euro) am Mittwoch, 28. Juni, dem zweiten Tag der IDEE Derby-Woche auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn: Auf weiten 3.200 Metern wird der Galopper mit der größten Ausdauer gesucht.

 

Sponsor my-bed.eu hat alles, was man braucht für einen rundum schönen Aufenthalt in Norddeutschland - Einzel-, Doppel-, Mehrbettzimmer oder Ferienwohnungen, und das an tollen Standorten. Die norddeutsche Ferienregion ist die Spezialität von my-bed.eu. Vor einem Jahr triumphierte in einem der wenigen hiesigen Rennen, das mit „Langer Hamburger“ einen echten Spitznamen hat, hier der von Andreas Suborics in Köln trainierte Diamantis (M. Seidl), der nach seinem fünften Platz im Comer Group International – Oleander-Rennen, dem wichtigsten Langstrecken-Wettbewerb hierzulande, die Titelverteidigung im Visier hat.

 

Lotterbov ist 2023 noch ungeschlagen

 

Anna Schleusner-Fruhriep, Trainerin in Dänschenburg an der Ostsee, gilt als Spezialistin für die IDEE Derby-Woche. Ihre Stute Nastaria (M. Lopez) nähert sich in derlei Prüfungen einem Treffer. Zuletzt in Köln landete sie noch hinter Lotterbov (A. Starke), der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist und Favorit im sechsköpfigen Feld werden könnte. Besitzer Holger Renz, ein Krankentransport-Unternehmer aus Köln, gibt seinen Pferden stets Namen mit „kölschem“ Släng. Lotterbov steht normalerweise für „Taugenichts“, aber der gleichnamige Hengst ist in diesem Jahr bei drei Starts noch ungeschlagen. Für ihn wird es nach dem 14. Platz im IDEE 153. Deutschen Derby 2022 eine Rückkehr nach Hamburg.

 

After Work-Atmosphäre

 

Eingebettet ist die Prüfung in einer Karte von sechs Rennen, die mit dem ersten Rennen um 17:35 Uhr beginnt und sich bis in den Abend erstreckt. Eine angenehme After Wouk-Atmosphäre wird die Fans des Turfs wieder in ihren Bann ziehen.

 

Freier Eintritt am Young Turf Day

 

Natürlich kommen auch die Wetter wieder voll auf ihre Kosten, denn die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von jeweils 10.000 Euro wird im 3. und 5. Rennen ausgespielt. An diesem Young Turf Day ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher frei. 

 

Ex-Minister Peter Altmaier übernimmt eine Siegerehrung

 

Der Hamburger Renn-Club bittet auch zum „Abend der Wirtschaft“. Als Gast ist der ehemalige Wirtschafts-, Finanz- und Kanzleramtsminister Peter Altmaier dabei. Er übernimmt zudem eine Siegerehrung und ist ab 18:00 Uhr im NH-Hotel mit dem Vortrag „Sinnvolle Klimaneutralität und wie diese im Miteinander mit der Wirtschaft gestaltet werden kann“ der prominente und erfahrene Ansprechpartner für die Wirtschaftsverbände Hamburgs.

 
Mittwoch 28 Juni 09:35 Uhr
author

trotto de

Themen: 1275
Beiträge: 1208

Mittwoch 28 Juni 13:21 Uhr
author

trotto de

Themen: 1275
Beiträge: 1208

Mittwoch 28 Juni 21:45 Uhr
author

Henner Christoph

Themen: 110
Beiträge: 255

Ein schöner (zu kurzer) Renntag. Man trifft manche Leute eben nur sehr selten, eben auch echt dann sehr nette. Wetten passten auch an den bisherigen zwei Tagen. Ich freue mich auf die nächsten 3 Tage. Derbysieger? Ja ich bin noch hin und her gerissen, ist vor allem auch eine Frage des Bodens. Bleibt er so wie jetzt "alles auf Straight". Also das meine Theorie... Übrigens habe ich kleines (Spaß- )Geld einem der größten Außenseiter mitgegeben, basierend auf der aus sehr guter Quelle kommenden Aussage des Trainers.

 

Mittwoch 28 Juni 22:06 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 1150

War aber schon beschämend, bei 6 Rennen einmal 4 und 2-mal 5 Starter. Und das bei HLM...

V-Wetten-frei. Finster im Quadrat.

Donnerstag 29 Juni 00:04 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 419

Für deutschen Galopp empfehle ich zur Auswahl des Siegers die Methode von Jay Trotter alias Richard Dreyfuss aus dem Film Let it Ride (deutscher Titel "Alles auf Sieg"). Würde bedeuten, alle selbsternannten Experten des deutschen Galoppsports fragen und den genannten Sieger streichen, bis ein Pferd übrigbleibt. Den mit Macht spielen, ist man auf Dauer immer vorne...

https://m.youtube.com/watch?v=yfxmHIxb2iA&pp=ygUfQWxsZXMgYXVmIHNpZWcgcmljaGFyZCBkcmV5ZnVzcw%3D%3D

arrow