Forum

Willkommen zum Forum!

Das ist mal eine Strafe.
Autor Beitrag
Freitag 12 März 09:58 Uhr
author

Lothar Brauckmann

Themen: 23
Beiträge: 207

Das ist mal eine Strafe.

Quelle GOL

NEWS

Trainer Andrea Marcialis bis April 2025 gesperrt

Der in Frankreich tätige Trainer Andrea Marcialis ist am Mittwoch von France Galop bis April 2025 gesperrt worden. Das ist der Ausfluss eines Dopingskandals, der den französischen Rennsport nachhaltig erschüttert hat.

In einem 47 Seiten starken Dossier, zu lesen auf der Homepage von France Galop, werden dem Trainer zahlreiche Vergehen zur Last gelegt, die jeweils für sich einen Teil der langen Sperre begründen.

In insgesamt zehn Fällen geht es um unerlaubte Medikation im Vorfeld von Rennen, ein weiteres Mal am Renntag selbst. Darüber hinaus wird ihm ein Fall von Verhinderung einer Dopingprobe vor einem Rennen zur Last gelegt.

Schlussendlich komplettiert wird die Strafe durch das Einsetzen eines „Strohmannes“ nach einer ersten Sperre, die er im Januar wegen ungeklärter Trainingsverhältnisse bekam. Der Trainer, der seinen Namen gab, Igor Endaltsev, bekam eine Bewährungsstrafe.

Freitag 12 März 09:59 Uhr
author

Lothar Brauckmann

Themen: 23
Beiträge: 207

NEWS

Fall Marcialis: Ermittlungs-Verfahren gegen 9 Personen

Der "Fall Marcialis" hat sich in Frankreich am Donnerstagabend weiter zugespitzt.

Gegen insgesamt neun Personen ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, sie wurden nach 48 Stunden Polzeigewahrsam vor den Ermittlungsrichter gebracht, angeklagt und unter richterliche Aufsicht gestellt.

Trainer Andrea Marcialis selbst muss eine Kaution von 100.000 Euro hinterlegen.

Die Staatsanwaltschaft hat dies in einem Kommuniqué mitgeteilt. Im Raum stehen nunmehr 31 Fälle von Doping. Einigen Beteiligten wurde bereits durch die Staatsanwaltschaft untersagt, als Galoppertrainer oder Tierarzt im Rennsport zu arbeiten.

Montag 29 März 10:07 Uhr
author

Lothar Brauckmann

Themen: 23
Beiträge: 207
Marcialis-Fall zieht immer größere Kreise
Es ist einer der größten Doping- und Trainings-Skandale, der Frankreich erschüttert hat. Und das, nachdem erst im vergangenen Jahr auch in den USA ein umfassendes Verfahren gegen einige führende Trainer eingeleitet wurde. Eine der Schlüsselpersonen ist der Iitaliener Trainer Andrea Marcialis. Er war eine von neun Personen, die vor einem Gericht in Senlis angeklagt wurden. Er muss sich wegen Dopings von Pferden, organisiertem Verbrechen und Fälschung verantworten.
Die Einzelheiten: Marcialis sieht sich als Trainer und Besitzer bis April 2025 bereits mit einer Sperre bis 2025 konfrontiert, nachdem er von den Stewards von France Galop in drei Fällen des Dopings und in zwei weiteren Fällen des Betreibens eines „Schattentrainings“ für schuldig befunden wurde. Aber der Fall zieht noch weitere Kreise.
Der in Italien geborene Trainer war einer von 14 Personen, die nach einer Razzia der Police des Jeux (Glücksspielpolizei) in eine Polizeistation im Pariser Vorort Nanterre gebracht wurden. Dabei wurden Dopingmittel, 8.800 Euro in bar und drei Rennpferde beschlagnahmt. Details zu den Anklagen - die laut Polizei mindestens 31 Rennen betreffen, an denen gedopte Pferde teilgenommen haben - wurden von der Staatsanwaltschaft des Departements Oise, Jean-Baptiste Bladier, veröffentlicht.
Die polizeilichen Ermittlungen gegen Marcialis begannen im August 2020 und wurden durch erste Berichte von France Galop über einen Vorfall auf der Rennbahn von Saint-Cloud am 31. August 2020 ausgelöst.
Bei mindestens vier Pferden, die in den France Galop-Disziplinarverfahren gegen Marcialis zitiert wurden, ging es um die Injektion von Kortikosteroiden, die bei der Behandlung von Entzündungen und Gelenkschmerzen eingesetzt werden. Bei der Urteilsverkündung drückten die Stewards ihre Besorgnis darüber aus, dass die "wiederholte und automatische" Verwendung solcher Medikamente ein ernsthaftes Problem für das Wohlergehen der Pferde sowie einen Verstoß gegen die Dopingregeln darstellte.
Marcialis erhielt im März 2017 eine französische Trainingslizenz, nachdem er zuvor in Mailand mit seinem Vater Antonio gearbeitet hatte. Er stieg schnell und rapide auf, erzielte seinen ersten Erfolg in einem Gruppe-Rennen, als Sestilio Jet den Prix Saint-Georges in Longchamp im Mai 2019 gewann.
Weitere Erfolge folgten mit den Siegen von Way To Paris, der im letzten Juli im Grand Prix de Saint-Cloud den ersten Gruppe-I-Treffer für den Stall schaffte, während Marcialis in der letzten Saison Sechster in der Trainerwertung wurde und fast 2 Millionen Euro Preisgeld verdiente.
Marcialis wurde von France Galop zunächst für sechs Monate gesperrt, weil er an einem „Schattentraining“ beteiligt war, das seine Schwester Elisabetta auf dem Hof von Jean-Claude Napoli durchführte; diese Sperre wurde später von einem Berufungsgremium bestätigt. Während beider Anhörungen wurden Marcialis und seine Schwester verdächtigt, sie hätten Napolis fortgeschrittenes Alter ausgenutzt, um ihn zu manipulieren, damit er bei dem Plan mitmacht. Napoli starb letzten Monat im Alter von 83 Jahren.
ANDREA MARCIALIS IM GEFÄNGNIS IN BEAUVAIS
Nach Informationen wurde Andrea Marcialis im Untersuchungsgefängnis von Beauvais festgehalten. Diese Inhaftierung hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Fall ... Sie ist vielmehr mit der Aufhebung einer Bewährungsstrafe bei einem älteren Verkehrsdelikt verbunden.
Bis zum 11. Juni für die Anzahlung
Schließlich sagte die Anwältin von Andrea Marcialis, , dass sie 'keine Erklärung abzugeben' habe.
Onextwo
Montag 29 März 11:56 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2592

Ich denke mal (meine persönliche Meinung),würde man den ganzen(!)Sumpf mit allen erdenklichen Mitteln versuchen zu bekämpfen geht man (bzw.der Sport)darin unter.

arrow