Forum

Willkommen zum Forum!

Ausgeglichene Felder in den PMU Premium Races am 12.12.
Autor Beitrag
Mittwoch 08 Dezember 19:20 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4383
Beiträge: 6268

Vorschau Wien-Krieau, 12.12.2021

 

Neun Rennen stehen am Sonntag den 12.12. im Trabrennpark Krieau am Programm, darunter vier höher dotierte PMU Premium Races. Vor allem in diesen kann man sich über die hohe Qualität freuen, auch wenn das Nennungsergebnis in den weiteren Rennen nicht ganz so üppig ausgefallen ist. Dennoch stehen etliche sehr gute Vierbeiner am Ablauf.

 

Im Prix Michel Sardou kann nach seinen letzten beiden sehr ordentlichen Vorstellungen in München der Dreijährige Sama Pride Venus erstmals in seiner Karriere siegreich anschreiben, muss sich jedoch gegen gleich elf ältere KonkurrentInnen durchsetzen.

 

Ein Rennen darauf wird wohl abermals Matthias Schambeck am meisten gewettet werden, bringt er doch die diesjährige Derbystarterin Mon Amour Venus an den Ablauf, die nach einem Sieg und Rang zwei zuletzt hier versuchen wird den dritten Jahreserfolg einzufahren. Jedoch befinden sich in dieser Prüfung mit Toma Toma, Zelistrohilla, Bollinger Mail, Desire BR und Faster than Usain gleich mehrere Formpferde am Ablauf. In dieser Prüfung wird auch der Viererwette-Jackpot ausgespielt der alleine schon mit den aufgezählten Pferden einige Kombinationsmöglichkeiten zulässt, dabei gibt es noch weitere mögliche KandidatInnen für die Platzierungen innerhalb der Viererwette womit eine schöne Quote zu erwarten ist.

 

Im Internationalen des Tages über die Sprintstrecke wird Mighty Hanover versuchen beim vierten Antreten heuer in der Krieau seinen dritten Sieg einzufahren. Lord Brodde, Samir und Angle of Attack sind hier wohl die Hauptgegner, die einen weiteren Erfolg des in seiner Karriere schon 36-fachen (90 Starts) Siegers verhindern wollen.

 

Zum Abschluß der PMU Premium Races und des Renntages sind dann zum zweiten Mal an diesen Tag die Amateure gefragt. Das Pferd in Form ist sicherlich Unforgettable mit ihren zwei Siegen hintereinander, jedoch muss sie sich diesmal mit dem zuletzt bezwungenen Seppi Barosso, zusätzlich noch mit der nach Pause wieder an den Ablauf gelangenden Tirana sowie dem heuer oftmaligen Zuchtrennestarter Lido auseinandersetzen, der für einen Sieg auch schon überfällig wäre.

 

Im Rahmen findet man den letztjährigen Derbysieger Diamant Venus in einer Bänderstartprüfung mit 20 Meter Zulage, der auf die heuer bereits siebenfachen Gewinner Kronos Vivienne und Power BMG aus dem Training von Gerhard Mayr sowie auf den auch schon sechs Mal siegenden Magic Paradis trifft. Ebenso - wohl ein letztes Mal heuer - im Programm zu lesen ist die noch ungeschlagene Dreijährige Donata Victory, die versuchen wird ihre weiße Weste auch nach Start Nummer vier zu behalten. Zum Auftakt in den Renntag wird es einen Premieren-Sieg zu bejubeln geben, sind doch bisher alle sieben am Start stehenden Pferde noch ohne Lebenserfolg. Gleich danach treffen heuer zum x-ten Mal Amigo Venus und Kiwi’s Rascal aufeinander, die die Siegesserie von Diavoletto SR (drei Siege in Folge) brechen wollen. Der fünfte Tagesbewerb ist eine DGS-Prüfung, die sehr viele Optionen offen lässt und keinen klaren Favoriten aufweist.

 

Für die Verpflegung der „Aktiven“ bzw. dem Stallpersonal sorgt wieder Stefan’s Grill, der seinen Foodtruck erneut im Stallgelände aufstellt und Essen „to go“ sowie heiße Getränke anbietet. Ebenso bietet Hakans-Coffee-Bike wieder seine Kaffeespezialitäten auf der Stallseite an. Die aktuellen COVID-19-Hinweise für den Stallbereich gibt es hier. Zuschauer sind auf Grund der aktuellen COVID19-Lage auch diesmal nicht zugelassen, womit die Tribünenseite abermals gesperrt bleibt. Apropos Sperre - wie bereits hingewiesen kann die übliche Einfahrt zum Stallgelände wegen einer Baustelle nicht benutzt werden - hier nochmals der Link zum Umfahrungsplan.

 

Die Super 76-Wette wurde in der Vorwoche nicht geknackt, womit diesmal knapp über 4.000 Euro im Pot bereit liegen. Zum schon erwähnten Viererwette-Jackpot in der siebenten Tagesprüfung kommt noch ein „Mini-Dreierwette-Jackpot“ im vierten Rennen zur Ausspielung, ebenso wie eine Auszahlungsgarantie in der Super-Finishwette von 1.500 Euro die sich über die PMU Premium Races erstreckt, also die Rennen 6-9.

 

Der Wiener Trabrenn-Verein wünscht allseits gute Unterhaltung sowie spannende und erfolgreiche Rennen daheim an den Live-Streams.

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag finden Sie hier oder in der Krieau-App.

 

arrow