Forum

Willkommen zum Forum!

Analyse: Achten Sie auf diese 3 Pferde im Pennsylvania Derby
Autor Beitrag
Samstag 25 September 15:33 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4695
Beiträge: 2996

Schwerer Favorit oder nicht, das Pennsylvania Derby der Klasse 1, 1 Million US-Dollar am Samstag im Parx scheint offen für eine Überraschung zu sein. Auf dem Papier sind mindestens vier Pferde siegverdächtig, sodass sich die Endauswahl unten auf die günstigsten Optionen ausrichtet.

 

Die vier Dreijährigen, die bei diesem 1 1/8-Meilen-Wettbewerb an der Spitze stehen, sind Hot Rod Charlie, Midnight Bourbon, Speaker’s Corner und Americanrevolution.

 

Eine lange Einführung für Hot Rod Charlie ist nicht nötig. Bei seinem letzten Start überquerte er als Erster die Haskell Stakes (G1) in Monmouth, bevor ihn eine Disqualifikation zu Fall brachte. Vor diesem Rennen legte er bei den Belmont Stakes ein stürmisches Tempo vor und wurde Zweiter, als Essential Quality um den Sieg kämpfte. Im Mai belegte er beim Kentucky Derby den dritten Platz hinter Medina Spirit. Dies ist ein beständiger Läufer, der sich immer anstrengt.

 

Hot Rod Charlies Chancen am Morgen von 5-2 erscheinen jedoch nicht realistisch, insbesondere jetzt mit dem Abfall von Medina Spirit. Denken Sie daran, dieses Hengstfohlen begann im Haskell bei 4-5 mit guten Pferden wie Mandaloun, Midnight Bourbon und Follow Sea. Er könnte wieder bei 4-5 losgehen.

 

Wegen seines Mangels an Klasse ist Hot Rod Charlie vom Spitzenplatz aus entbehrlich. Er ist darunter für Trifecta- und Superfecta-Spieler verwendbar.

 

Als erwartete zweite Wahl macht Midnight Bourbon mehr Sinn als Hot Rod Charlie. Sein Rekord zeigt, dass die Klasse besitzt. Abgesehen von seinen unterlegten Preakness-Quoten neigt die Öffentlichkeit dazu, ihn in den meisten Rennen in Ruhe zu lassen.

 

Bei seinem jüngsten zweiten Platz bei den Travers Stakes (G1) in Saratoga startete Midnight Bourbon mit 5:1 und verlor nach einem langsamen frühen Tempo nur mit knappem Vorsprung gegen Essential Quality. Er kämpfte hart in der Strecke, kam aber zu kurz.

 

Vor zwei Starts im Haskell ging auch Midnight Bourbon mit 5:1 aus. In dieser Situation musste er mit dem Sprinter Follow Sea die Führung bestreiten, bevor er sich absetzte und sich auf der Strecke mit Hot Rod Charlie und Mandaloun auseinandersetzte. Bevor Midnight Bourbon im Stretch-Run mit Hot Rod Charlie auf den Fersen war und Paco Lopez verlor, war er auf dem Weg zu einem knappen dritten Platz.

 

In den Preakness Stakes übernahm Midnight Bourbon die drängende Rolle an der Seite von Medina Spirit. Beide Speed-Pferde wurden mehr als ideal gefordert, als France Go de Ina einen frühen Zug auf die andere Seite machte. Rombauer nutzte das schnelle Tempo mit seinem Finish aus, um die Überraschung einzuleiten, aber Midnight Bourbon hielt länger als Medina Spirit und hielt den zweiten Platz.

 

Trotz fehlender Siege in den letzten Jahren hat Midnight Bourbon im Frühjahr und Sommer gegen die besten 3-Jährigen klares Talent gezeigt. Seine Fähigkeiten sind wahrscheinlich auch nicht sehr weit von denen von Hot Rod Charlie entfernt, wenn die beiden nicht bereits gleich sind. Dennoch werden die Chancen von Midnight Bourbon höher sein.

 

Im Fall von Speaker’s Corner kam er nach einer 307-tägigen Pause, um am 14. August in Saratoga ein Sieben-Stamm-Rennen mit 5 1/4 Längen gegenüber ältere Pferden zu gewinnen. Eine Entlassung zu gewinnen ist nicht einfach und es ist auch nicht leicht, ältere Pferde im ersten Anlauf zu besiegen.

 

Bemerkenswert ist auch sein erster Sieg in Belmont im vergangenen Herbst am 11. Oktober. Speaker’s Corner gewann nur mit einer Dreiviertellänge, aber er besiegte Pferde wie Caddo River, Greatest Honour, Miles D und Bouronic. Bouronic ist in diesem Rennen als Long Shot gemeldet.

 

Mit dem ersten Sieg im Hinterkopf hat Speaker’s Corner bereits zukünftige Stakes-Pferde geschlagen. Auch wenn diese Pferde unentwickelt waren, ist der Sieg bemerkenswert.

 

Um gegen ihn zu spielen, müssen die Wettenden jedoch eine Menge verlangen, um den Mangel an Erfahrung mit abgestuften Einsätzen auszugleichen. Da der Scratch von Medina Spirit voraussichtlich die Quoten senken wird, könnten die Value Odds in der Speaker’s Corner 6-1 oder höher sein.

 

Americanrevolution könnte sich aufgrund seiner wenigen gezeigten Rennen zu einem der besseren 3-jährigen Dirt-Router in Todd Pletchers Stall entwickeln.

 

Americanrevolution siegte mit fünf Längen vor dem von Bob Baffert trainierten Bobby Bo, mit weiteren 11 1/2 Längen zurück zu It's a Gamble auf dem dritten Platz.

 

Vor den Albany Stakes gewann Americanrevolution auch das New York Derby bei Finger Lakes mit 7 1/4 Längen vor Purple Hearted, mit weiteren 5 3/4 Längen zurück zu Lobsta auf dem dritten Platz.

 

Quelle: https://www.horseracingnation.com/blogs/letswastemoney/Analysis_Use_these_3_horses_in_Pennsylvania_Derby_123?fbclid=IwAR2UUqJFXj7P8oq4H_Pp2pPrhAcvUu53wlL40jwhyRfxWhjCrwCTnmFVyhA

 

 

 

Samstag 25 September 16:48 Uhr
author

Jurjo

Themen: 32
Beiträge: 1163

In der P5 in Parx ist heute auch MP. 155.000$ sind drin.

Samstag 25 September 18:31 Uhr
author

Jurjo

Themen: 32
Beiträge: 1163

Wie es aussieht, aus Deutschland nicht wettbar! 🤡🧐

arrow