Forum

Willkommen zum Forum!

Aktuelle Privat-TGs
Autor Beitrag
Freitag 06 August 08:33 Uhr
author

Andreas Gruber

Nur ein Beispiel, was die Garantie in diesem Fall finanziell bewirkt hat:

Mit Garantie

25 Treffer a 400.- €

Ohne Garantie 

25 Treffer a 309,32

DIe Garantie hat in diesem Fall jedem Gewinner gute 90.- Euro und damit 29,3% mehr Auszahlung gebracht.

Freitag 06 August 16:58 Uhr
author

Rumpel Teazer

Finde ich so überhaupt nicht miteinander vergleichbar, weil davon ausgegangen wird, dass Umsatz und Trefferanzahl in beiden Fällen identisch gewesen sind, was in der Praxis wohl nicht der Fall gewesen wäre!

Ohne Garantie = deutlich weniger Umsatz und (wer weiss das schon?) möglicherweise dadurch bedingt auch nur z.b. 12 Treffer.

Meiner Einschätzung nach drückt diese eigentlich unverschämt hohe Quote von gestern am ehesten aus, dass in der V7 bei höherem Umsatz eben viele Wetten mehr in die Breite gehen, d.h. es werden auch Pferde mitberücksichtigt, die zwar OW-Potential in sich birgen, aber deshalb trotzdem nicht gewinnen. Dadurch, dass eben auch deutlich mehr "chancenlose" Kombinationen abgedeckt sind (für den Fall der Fälle), die aber nicht kommen, ist die Auszahlung für favoritenlastige Kombinationen eben deutlich höher, was den Sinn von lukrativen Garantien für alle Seiten nur zusätzlich unterstreicht.

LG Rumpel 

Freitag 06 August 17:32 Uhr
author

High Roller

Mathematisch ist die Formel ganz einfach

Wird durch die Garantie ein Umsatz erzielt der es nicht möglich macht volles Takeout zu nehmen , erhöhen sich die Quoten in Schnitt in der Unendlichkeit auf alle möglich getroffenen Kombinationen .

Für die RV trotzdem ein Geschäft , denn wenn nicht getroffen wird , weil Pferde gewinnen die zwar keine Chance haben , doch diese trotzdem gewinnen und es zu Kombinationen kommt die kein einziger Wetter vorhersagt , gibt es BINGO für den RV wie zum Beispiel am kommenden Sonntag in München in der V6 mit Jackpot und auch weil am Tag der Garantie dann volles Takeout anfällt . Denn die Garantie gibt es nur , wenn getroffen ist . Durch so einen Jackpot relativieren sich die geringeren Abzüge vorher . Alles bekannt und eine Art Mischkalkulation .

Zurück zu der Quote gestern . Wäre die Garantie doppelt so hoch gewesen und der Umsatz auch doppelt so hoch , hätte es rein theoretisch auch die doppelte Anzahl der Treffer gegeben . Doch eines ist klar . Umso höher der Pool umso riskanter wetten die Wetter , was dann dazu führen sollte , dass Favokombis besser belohnt werden . Doch auch das bleibt Theorie , weil man nie weiß , wie sich die Wetter verhalten .

Freitag 06 August 17:47 Uhr
author

Rumpel Teazer

High Roller schreibt:

Umso höher der Pool umso riskanter wetten die Wetter , was dann dazu führen sollte , dass Favokombis besser belohnt werden . Doch auch das bleibt Theorie , weil man nie weiß , wie sich die Wetter verhalten .

Kleine Korrektur: "weil man nie weiß, wie sich DER Wetter schlechthin verhält".

Damit bist DU gemeint David.😉

Dann kommste mit irgend nem fast auf "dem Kopp" getroffenen "Geschmacksverstärker" um die Ecke und sämtliche Mischkalkulationen bleiben genau das, was sie eigentlich sind: graue Theorie.😜

LG Rumpel 

Samstag 07 August 10:12 Uhr
author

Puramus

V5 für   Rättvik ist offen 

Samstag 07 August 15:41 Uhr
author

Andris

Noch 18 Anteile zu haben für meine V5-TG mit Bol Brage als Bank, zweimal breit abgedeckt un zweimal alle.

Sonntag 08 August 13:27 Uhr
author

Anegio

Hoppegarten Rennen 7 

Viererwette Garantieauszahlung 22222€

Mal was anderes TG online 

Mit der 8 Salome stur an vier 

26 Anteile werden benötigt, 9 sind noch zu haben 

Also falls wer noch möchte, 1 Stunde noch Zeit 

Montag 09 August 12:36 Uhr
author

Nowmann

Heute Jackpot in V64 es gibt noch Anteile zum Kaufen bei mir

Dienstag 10 August 18:53 Uhr
author

Nowmann

Es gibt noch Anteile zum Kaufen 14 gibt es noch für die V6

Mittwoch 11 August 18:25 Uhr
author

KillerQueen

eine dümmliche V5 wäre im Angebot - die Chancen die ich glaube mit den Nixprozentern die ich nicht streiche

Mittwoch 11 August 18:49 Uhr
author

Cotopaxi

und weil JP ist noch eine kleine V86 von mir... ist mir alleine zu teuer - 25 Anteile, 5 nehme ich... relativ knapp was die Zeit betrifft...🤠

Donnerstag 12 August 22:42 Uhr
author

Rumpel Teazer

Also über manche TG's kann man echt nur den Kopf schütteln. Da gibt's zum Auftakt einer V5 in Saratoga ein Zweijährigen-Rennen mit 10 Startern, davon 8 Debütanten. D.h. es kann doch kein Mensch wissen, wie sich die jungen und völlig unerfahrenen Pferde im Rennen präsentieren, ob sie überhaupt richtig abspringen usw.

Ja, den wenig aussagekräftigen Wettmarkt kann man natürlich als Maßstab hernehmen in der Hoffnung, dass dieser die Trainingsleistungen und das Leistungsvermögen der Pferde in etwa widerspiegelt.

Dann ist es m.E. allerdings letztlich doch keine ganz große Überraschung, dass über 1100 m die ohnehin benachteiligten äußeren Startnummern, die gewählt wurden (7,9 & 10) mit dem Sieg relativ wenig zu tun hatten und allesamt außerhalb der DRW landeten.

Keineswegs möchte ich andeuten, dass ich solch ein Rennen besser entschlüsselt hätte, vielmehr geht's mir einfach darum zu verstehen, auf welcher Grundlage solch ein TG-Angebot überhaupt zustande gekommen ist.

Wohl dem, der sich im US-Rennsport auskennt, aber so nah ist doch nicht ernsthaft jmd. aus dem Forum am Geschehen dran - unterstelle ich einfach mal - dass ein Zweijährigen-Rennen in Saratoga ernsthaft und seriös bewertet / bewettet werden kann, wenn so viele Debütanten dabei sind, oder?

Reine "Zocker- oder Würfelbecher-TG's" sollten der Fairness halber den Mitspielern gegenüber auch entsprechend gekennzeichnet sein, damit sie von seriös ausgearbeiteten TG-Angeboten unterschieden werden können.

LG Rumpel 

Donnerstag 12 August 22:46 Uhr
author

achim

Ich erinnere mich daran, daß ich einen (Groß)teil der tg's als suchtbefriedigung betitelt habe. 

Das wurde von dir, @rumpel vehement bestritten...

Donnerstag 12 August 22:55 Uhr
author

Rumpel Teazer

Ja, achim und dazu stehe ich auch nach wie vor, da ich mir - im Gegensatz zu Dir - nicht anmaßen möchte, Leuten, die ich nicht persönlich kenne, ein zwanghaftes Verhalten zu attestieren. Dann, aber auch nur dann (also bei zwanghaftem Spielverhalten) wäre doch die Voraussetzung gegeben, dass man Suchtsymptome identifizieren kann.

Ungeachtet dessen pflichte ich Dir bei, dass einige TG-Initiatoren durchaus "auffällig" agieren, ohne dass dies eine abschließende Beurteilung zuließe.

LG Rumpel 

Donnerstag 12 August 23:13 Uhr
author

achim

Wenn User mehrere tg's pro Tag einstellen, egal auf welchen rennbahnen, Ländern oder Kontinenten, dann ist es nicht sehr anmaßend hier ein suchtverhalten zu attestieren. 

Aber da wir uns nicht über die Definition von spielsucht streiten sollten, so sind wir uns doch wohl zumindest darüber einig, daß das mit gewinnorientiertem wetten mal so gar nichts zu tun hat.

Samstag 14 August 10:13 Uhr
author

Puramus

V5 für Åby ist offen 

Samstag 14 August 21:29 Uhr
author

Jurjo

@Saratoga-TG:

Das Fehlen nur der 7 im nächsten Rennen erklärt sich durch die Logik der Privat-TG, also zwei gleichteure Scheine erstellen zu müssen. Wer sicher sein möchte, seucht also die 7 an. 🤔 Bei den Double Will Pays ist er das letzte Pferd...

HuB

Samstag 14 August 22:58 Uhr
author

Burkhard Grell

Die 5 im 8.Rernnen ist nachträglich NS.

Wen oder was erhalten statt dessen?

Samstag 14 August 23:00 Uhr
author

Jurjo

Den Totofavoriten, also vermutlich haben wir dann die 1 doppelt, statt z.B. die 6 ... :/

Samstag 14 August 23:01 Uhr
author

Anegio

Burkhard Grell schreibt:

Die 5 im 8.Rernnen ist nachträglich NS.

Wen oder was erhalten statt dessen?

Denke den Totofavoriten 

Zur Zeit die 1, wäre dann doppelt 

arrow