Forum

Willkommen zum Forum!

Aktuelle Privat-TGs
Autor Beitrag
Samstag 10 Juli 22:52 Uhr
author

Rumpel Teazer

Achtung, liebe JP-Jäger!

Habe für morgen in BM ebenfalls einen Angriff auf den VW-Jackpot ins Auge gefasst.

Meine ausführlichen Gedanken dazu: Ich halte es für am wahrscheinlichsten zumindestens erstmal mal zu treffen (und dann auf eine gute Quote zu hoffen), wenn man sich für EIN (hoffentlich richtiges) Stellpferd entscheidet, auch wenn der "Preis" dafür der ist, dass es keine Vollkombi wird. Das muss kein Nachteil sein, weil z.b. Justus Love, Sir Bourbon oder auch Format d'Am normalerweise KEINE und Donato Princess und Mister Joni H nur sehr geringe Siegchancen haben.

Als Stellpferd ist Lancaster mit dem Goldhelm m.E. prädestiniert, da er sich in Topform befindet und immer unter den Top 3 landen müsste. Der Sieg in GE war monströs und auch der jüngste Ehrenrang zu einer Vollgranate war okay; Meiki hat Lancaster nichts mehr abverlangt, weil er schnell erkannte, dass SALTIMORE "andere Ware" ist. Auch sonst hatte es Lancaster stets mit illustren Gegnern zu tun, auf höherem Parkett hatte er das Glück nicht immer auf seiner Seite und war tw. unter Wert geschlagen.

Die beiden sicherlich höher eingeschätzten Pferde aus Bayern von Seppi und Rudi haben beeindruckende Bilanzen, laufen jedoch beide erstmals rechtsherum und trafen noch nie zuvor in Summe auf solch starke Gegner! Ob z.b. Beppi Santana eine mit Sicherheit benötigte 14er oder gar 13er Zeit laufen kann, wird man sehen (ist natürlich nicht ausgeschlossen). Startplatz 1 ist in nun höherer GWK sicherlich kein Vorteil, insbesondere dann, wenn Holzschuh am Start mit Pergamon S erstmal "losbrettert".

Wer also dem Goldhelm mit Lancaster einen Podiumsplatz zutraut und zugleich darauf hofft, dass von den Vorausfavoriten welche am besten komplett aus der Wette fallen (soll ja ne ordentliche Quote geben😉), der ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Der "Nachteil" bei der Sache: Um für den 4. Rang kein Pferd und für Rang 3 fast kein Pferd unberücksichtigt zu lassen, ist ein Splitten auf drei Wettscheine unumgänglich, weil...

...eine Vollkombi mit einem Steller wäre schlichtweg zu teuer (756 €)!

WER also Bauchschmerzen damit hätte, dass die budgetfressenden Kombinationen mit der 2,3,9 oder 10 als Siegern NICHT getroffen wird von dieser dreiteiligen TG, beteiligt sich lieber nicht.

Lg Rumpel 

Samstag 10 Juli 23:03 Uhr
author

Amateur

Über den Aufbau von Wetten oder die Einschätzung von Pferden wird es fast immer unterschiedliche Ansichten geben. Ich würde mich z.B. nicht wundern, wenn Mister Joni H etwas mehr als nur "geringe" Siegchancen hat.

Abgesehen von persönlichen Einschätzungen finde ich es aber vorbildlich, wenn nicht nur der Aufbau einer Wette bzw. die Auswahl der Pferde beschrieben werden, sondern auch die Gedanken, die dazu geführt haben. Allzuoft hat man doch bei TGs das Gefühl, es wird einfach nur was angekreuzt nach dem Motto "Dabeisein ist alles".

Bravo.

Samstag 10 Juli 23:09 Uhr
author

Mille

Motto " Dabei sein ist alles" sieht man bei den Privaten TGs verdammt oft. Da schreiben Leute das sie Null Ahnung von Galopp oder USA haben, eröffnen aber irgendwann dann mal eine TG!! Die nehme ich einfach nicht für ernst. Aber wie schon oft geschrieben: Auch für die gibt es einen Markt 😉

Samstag 10 Juli 23:53 Uhr
author

Rumpel Teazer

Klar @Amateur. Man macht sich viele Gedanken, aber grau ist alle Theorie, wenn die Praxis ganz anders aussieht. Für mich hängt in dem Rennen z.b. viel am Laufen von Pergamon S (unabhängig wo er letztlich landet). Da macht's m.E. schon einen Unterschied, ob er gleich in Front geht (dann hat er ja auch alle Möglichkeiten) und das Rennen mitprägt oder ob er seine Beine im Übereifer wieder nicht sortieren kann und praktisch nen Vollstreicher wäre (wenn man das nur vorher wüsste).

Habe Donato P. noch mit "hochgezogen", war ggb. Mister Joni H reine Gefühlssache - und dabei liege ich ohnehin oft genug falsch.😉

Bestes Beispiel war die VW bei der letzten Sonntag der JP erst entstand in BM:

Hatte für knapp 160 € die VW nur von der 8 und 9 (also ohne Key West Newport!) exakt ausgearbeitet, aber nicht eingestellt am Samstagabend. Ich bat meine Frau mich von unterwegs um 13 Uhr Sonntag zu wecken (ich arbeite ausschließlich nachts!). Das misslang, weil mein Handy auf lautlos stand. Um kurz vor 15 Uhr wachte ich von alleine auf - und es gab bereits unzählige TG-Angebote.

Ich stellte (zu) kurzfristig eine VW-TG ein, die nicht mehr voll wurde (zum Glück muss man im Nachhinein sagen). Bei dieser hatte ich - warum auch immer - zusätzlich Micha Brouwer mit nach oben gezogen und dafür Drachenblut vom 2. Platz gestrichen und nur 3/4 gespielt - der Gesamteinsatz war nahezu identisch wohlgemerkt.

Völlig aberwitzig und nur weil mir durch den Kopf schoss, dass Limited Edition B evtl. die chancenreichere der beiden Fuhren von M. Brouwer sein könnte, denn im Hauptereignis gab ich ihm gegen Cindy Truppo und Love you too keine Siegchance.

Fazit: Der 1.Gedanke ist häufig der beste und hätte ich exakt vor einer Woche danach gehandelt, dann gäbs den JP um den wir uns morgen "kloppen" gar nicht.

In diesem Sinne verabschiede ich mich entspannt in die Nachtschicht. TG ist eingestellt und "verschlimmern" geht diesmal zum Glück nicht.😉

Lg Rumpel 

Samstag 10 Juli 23:57 Uhr
author

Mille

Ich staune das für besagtes Rennen überhaupt TGs eröffnet werden. Ich als Ahnungsloser sehe nur die fünf Gemeinten, also ein Fünfziger. 

Samstag 10 Juli 23:58 Uhr
author

Mille

Mille schreibt:

Ich staune das für besagtes Rennen überhaupt TGs eröffnet werden. Ich als Ahnungsloser sehe nur die fünf Gemeinten, also ein Fünfziger. 

PS: Ein sechsziger 

Sonntag 11 Juli 03:57 Uhr
author

achim

Mille schreibt:

Motto " Dabei sein ist alles" sieht man bei den Privaten TGs verdammt oft. Da schreiben Leute das sie Null Ahnung von Galopp oder USA haben, eröffnen aber irgendwann dann mal eine TG!! Die nehme ich einfach nicht für ernst. Aber wie schon oft geschrieben: Auch für die gibt es einen Markt 😉

einer der besten Beiträge seit langem. 

Für mich reine suchtbefriedigung.

Auch wenn ich von rumpel dafür schon mal hart angegangen wurde.

Ich meine damit explizit NICHT die neu eröffnete mariendorf tg.

Sonntag 11 Juli 08:58 Uhr
author

fuger

Einen Angriff auf die Million Sonderjackpot der PMU in Deauville halte ich für zwingend erforderlich. Natürlich hängen im Galoppsport die Trauben höher. Die Engländer haben auch keinen Top-Jockey im Einsatz - was nicht nachteilig sein sollte.

Als Stellpferd habe ich nach langer Überlegung die Nr. 8 Santi del Mare gewählt.

Ferner hoffe ich auf Guyon mit Muttrah Fort Nr. 3

Weitere 9 Pferde komplettieren die Wette. Red Torch Nr. 4 habe ich nach tagelanger Überlegung, trotz langen Ausfalles, mit auf den Schein genommen. Mit einer Minimalisten TG wird es im Galoppsport immer ein schwieriges Geschäft. Die Chance auf Totalverlust des Einsatzes ist groß, aber ebenso die Gewinnchance.

Es gibt nur 26 Anteile. Trotz Jackpot kostet - wegen der Risikohöhe - der Anteil nur 10€. Drei Anteile sind bereits für mich reserviert.

Sonntag 11 Juli 09:03 Uhr
author

Rumpel Teazer

"Ich meine damit explizit NICHT die neu eröffnete mariendorf tg." 

Bezog sich das auf mich achim achim ?? Kann ich irgendwie nicht einordnen.

Fühle mich jedenfalls mit "Suchtbefriedigung" nicht angesprochen und wüsste auch nicht woher dort ein Zusammenhang herleitbar sein sollte. (Oder steh ich einfach nur komplett auf'm Schlauch und bezog sich auf die Allgemeinheit?)

LG Rumpel 

Sonntag 11 Juli 11:33 Uhr
author

Nowmann

Heute ist in Baden ein mega Jackpot in S76 es gibt noch Anteile zum kaufen

Sonntag 11 Juli 12:14 Uhr
author

achim

Genau so, @rumpel.

Wenn manche User bis zu 3 verschiedene tg's am Tag eröffnen,  dann hat das doch nichts mehr mit gewinn orientiertem wetten zu tun.

oder siehst du das anders?

Sonntag 11 Juli 13:52 Uhr
author

Burkhard Grell

achim schreibt:

Genau so, @rumpel.

Wenn manche User bis zu 3 verschiedene tg's am Tag eröffnen,  dann hat das doch nichts mehr mit gewinn orientiertem wetten zu tun.

oder siehst du das anders?

Ohne Rumpel vorgreifen zu wollen, kommentiert ich mal diesen Post.

Richtig ist, Rumpel hat 3 private TG's eröffnet, und zwar aus Budgetgründen, die aber dennoch auch zusammen gehören.

Sein Stellpferd ist in der ersten TG als Sieger vorhergesagt, in der zweiten Wette als Zweiter und in der dritten Wette als Dritter. Da  er aber alle anderen Pferde nicht dazu kombinieren wollte (sonst hätte er das Stellpferd auf einem Schein 1,2,3 gespielt), hat er die 3-Scheinvariante gewählt, zumal einige der Viertplazierten mit dem Sieg nichts zu tun haben werden.

Hat meiner Meinung nach sehr wohl etwas mit gewinn orientiertem wetten zu tun.

Sonntag 11 Juli 14:03 Uhr
author

Rumpel Teazer

Nein, da gebe ich Dir (achim) 100%ig Recht, deckt sich ja auch in etwa mit dem was auch Mille zum Ausdruck gebracht hat.

Die "Gewinnorientierung" spreche ich generell keinem TG-Ersteller ab, denn der Umkehrschluss würde ja bedeuten, dass jmd. ne TG eröffnet, um die Mitspieler bewusst mit "rein zu reiten" - schwer vorstellbar, weil der Ersteller ja selbst mit seinem Geld mit "drinhängt".

Die Motivation - ja hier würde ich Suchtsymptome als zutreffend bezeichnen - liegt m.E. in der falschen Denkweise, dass die Wahrscheinlichkeit auf den großen Wurf steigt, wenn man überall dem Glück nachjagd! Da kommt dann ein Mini-JP in Pimlico u.U. gerade recht. Die Tatsache, dass das berühmte Hemd letztlich irgendwo zu kurz ist, wird dann eben verdrängt. Nüchtern betrachtet kann sich ja Niemand auf jeder Allerweltsbahn bis ins letzte Detail auskennen.

Im Zuge differenzierter Betrachtung möchte ich abschließend aber auch mal ein "Gegenbeispiel" anführen:

Es wäre z.b. ohne Weiteres möglich für mich sowohl für BM (V7+) als auch für Baden (S76) heute zwei zusätzliche TG-Angebote einzustellen von denen ich (wie immer!) behaupten könnte: die Wettvorschläge basieren auf intensivster Analyse und bei jedem (!) einzelnen Pferd wurde eine genaue Chancenbewertung unter Berücksichtigung relevanter Parameter (z.b. Renndistanz, Fahrer, Form usw.) vorgenommen aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht, denn ich habe mich mit beiden Rennveranstaltungen detailliert auseinander gesetzt.

Ich mache es aus dem einfachen Grund nicht, weil man eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann / muss und meine Entscheidung letztlich auf den JP-Angriff in der VW in BM gefallen ist.

Mein persönliches Fazit: Es wären theoretisch also sogar auch 3 TG's an einem Tag (an zwei Rennorten) möglich, die weit davon entfernt wären, dass einfach nur die Favos abgepinselt wurden mit ein paar Krummen ergänzt. 😉

Lg Rumpel   

Edit: Der Beitrag von Burkhard hat sich mit meinem überschnitten. Glaube nicht, dass achim meine "drei" TG's meinte, die ja eigentlich nur eine ist, sondern eher diejenigen User meinte, die 3 TG's auf 3 Bahnen, in alle Winde zerstreut, eröffnen - und das fast täglich.

Sonntag 11 Juli 14:58 Uhr
author

achim

nochmal deutlich: ich meinte damit NICHT deine drei tg's, rumpel.

Sonntag 11 Juli 16:00 Uhr
author

fuger

Der heutige Lichtblick war, dass das Kreuzfahrtschiff "MS Europa" von HAPAG LLoyd hupte und an meinem Fenster vorbeifuhr. Zwei Minuten später der Start in Deauville.

Nach Zielfotoentscheid wurden Platz 3 und 4 an andere Pferde vergeben. Da es nur noch 4 statt früher 15 Ränge gibt war die Pleite komplett.

Anschließend wurde die Pick 5 in La Chapelle durch viele Disqualifikationen in meinem persönlichen Bereich vermasselt.

Es gibt Tage, an denen man besser im Bett bleibt. Es geht natürlich immer weiter und Erfolge werden wieder kommen - vielleicht noch heute.

Nur eine normale TG mit hohem Einsatz und allen Pferden wäre schön gewesen, jedoch auch nicht garantiert in Rang 1 gelandet. Es gab knapp 50T Euro für 1€ Einsatz.

Montag 12 Juli 17:45 Uhr
author

Burkhard Grell

Der heutige JP in der V6 -Rättvik - soll angegriffen werden.

Trotz ÖK und Volksbank soll Don Fanucci Zet (105) nicht angegriffen werden und wird Bank. Ich wüßte nicht, wer ansonsten bei halbswegs regulären Verlauf gewinnen kann.

Ansonsten bunt gemischt , mal kürzer, mal länger.

Insgesamt werden 36 Anteile a € 10,00 benötigt, davon nehme ich 6 Anteile.

Wer mag, mag sich beteiligen.

Montag 12 Juli 19:34 Uhr
author

Huberty

Das war ja nun nicht das erste Mal,  dass ÖK einen um die 70%er durch lustloses Fahren versemmelt. Wenn die ihren Pferden nur eine bessere Trainingseinheit verpassen wollen, finde ich das eine bodenlose Frechheit gegenüber dem Wetter ! 

Montag 12 Juli 19:35 Uhr
author

Klausilein

Unser Freund fährt nur für richtig Geld.

Montag 12 Juli 19:38 Uhr
author

Burkhard Grell

Immer dasselbe! ÖK mit einer Volksbank kannste knicken. Bummelt am Ende des 5-er Feldes rum und fährt erst los, als es nichts mehr zu gewinnen gibt.

Trotzdem fällt man immer wieder auf ihn rein.

Tut mir leid um die Mitstreiter, die auch an DFZ geglaubt haben.

Montag 12 Juli 19:43 Uhr
author

Klausilein

War doch ein schöner Aufbau Start für größere Rennen

arrow