Forum

Willkommen zum Forum!

Aktuelle Privat-TGs
Autor Beitrag
Dienstag 16 März 14:47 Uhr
author

KillerQueen

na super - jetzt hab ich selbst einen abgegeben - schwer zu erraten wie der aussieht 🤣
Good Luck

Dienstag 16 März 17:05 Uhr
author

Andris

V6-TG eröffnet:

Dienstag 16 März 18:18 Uhr
author

Lanti

Den QP kann man getrost in die Tonne treten! Nach den zwei extrem Linken im Letzten dachte ich schon, dass es zumindest etwas zurück gibt!? Hab aber auch keine Erfahrung mit dieser Wette, dabei wirds auch bleiben!😎

Dienstag 16 März 18:24 Uhr
author

Klausilein

Diese Wette ist reiner Diebstahl

Dienstag 16 März 19:01 Uhr
author

Rumpel Teazer

Die zwei Megakrummen im letzten Rennen hatten exakt keinen Effekt, da der Favorit eben auch mit in der Wette war. D.h. es ist quasi keine Wette rausgeflogen, weil jeder Wetter bei einem extrem großen Starterfeld im Zweifel den Favo mit auf'm Schein möglicherweise gar als Bank genommen hat!

Wäre statt des Favoriten ein ähnlich Krummer mit in der Wette aufgetaucht, wäre die Quote deutlich höher gewesen. Aber es ist schon richtig: Eine Wette, die im Grunde nicht zu verfehlen war unterm Strich, zahlt eben auch nix.

Lg Rumpel 

Dienstag 16 März 20:08 Uhr
author

DerBerliner

Placepot lohnt also nur, wenn in mindestens einem, besser mehreren Rennen, möglichst keiner der gemeinten ankommt? 

Klingt für mich relativ undankbar ...

Dienstag 16 März 20:23 Uhr
author

Mandelbaum

Wer diese Wette kritisiert sollte sie wenigstens verstehen.....

Dienstag 16 März 20:24 Uhr
author

Babapaps

Ich habe mich kaum getraut zu fragen, wie diese Quoten zustande kommen und was sie bedeuten. Aber ich bin ja mutig.

Dienstag 16 März 20:34 Uhr
author

Mandelbaum

Bei der Placepot Wette handelt es sich um ein spezielles Wettangebot an Rennbahnen in Großbritannien und Irland. Sie zählt zu den Totalisatorwetten und wird als solche nur von dem offiziellen Veranstalter angeboten. 

Folglich findet sich dieses Angebot nur bei jenen Online Buchmachern im Wettprogramm, die auch an den Totalisator der jeweiligen Rennbahn angebunden sind und den Wetteinsatz der Kunden dorthin vermitteln.

Die Placepot Wette als Kombination von 6 Platzwetten

Die Placepot Wette steht bei jedem britischen oder irischen Meeting, auf das an der Rennbahn gewettet werden kann, zur Verfügung. Ihr Prinzip ähnelt dem der Schiebewette, jedoch ist die Zusammensetzung der Tipps vom Veranstalter vorgegeben. 

Die Aufgabe des Tippers besteht darin, für jedes der ersten sechs Rennen einen Favoriten zu bestimmen. Als gewonnen abgerechnet wird die Placepot Wette, wenn alle getippten Starter in ihrem Rennen eine Platzierung erzielen. Was im Einzelfall als Platzierung gilt, ist stets abhängig von der Anzahl der für das Rennen gemeldeten Starter. 

So kommt beispielsweise bei 4 oder weniger Startern die Platzwette prinzipiell nicht zustande. In diesem Fall muss das getippte Pferd siegen. Außerdem gibt es unterschiedliche Regelungen für Handicaprennen und Rennen ohne Handicap, wie die nachfolgende Tabelle veranschaulicht.

Anzahl Starter im Rennen Als Platzierung gelten die Ränge
Bis zu 4 1
5 bis 7 1 und 2
8 bis 15 1 bis 3
Ab 16 (wenn Handicaprennen) 1 bis 4
Ab 16 (kein Handicaprennen) 1 bis 3

Dienstag 16 März 20:45 Uhr
author

Rumpel Teazer

Nun könnte es doch ärgerlich werden bei der V4 in Gävle. Hatte ne TG eingestellt mit 3x Alle + der 5 als Bank im letzten Rennen, war aber zu kurzfristig und hab sie dann gecancelt.

Lg Rumpel 

Edit: Geld gespart.

Dienstag 16 März 21:22 Uhr
author

Klausilein

Geld gespart

Dienstag 16 März 21:59 Uhr
author

fuger

Cheltenham: Sieg 4  Auszahlung 1.000 Pfund in Euro etwa das 1,2fache

Sieg 6: 18.772,07 Pfund, also über 21.000€.

Place(Platzwette) hatte eine Quote von 8,42 Pfund, also etwas über 10€. Hier sind jedoch vielfach höhere Quoten drin. Ich hatte schon über 1000(eintausend)Prozent ausgeschütteter Beträge. Bei einem Mindesteinsatz von 0,20€ ergäben sich 2€ Gewinn. Platzwetten kosten die Hälfte(0,10 Pfund).

Quadpotproblem: 1. Deutsche Quote und 2. Mix aus Platzwetten und Siegwetten

Die Warnung für eine TG liefert mir immer wieder Quijano vor Augen, da ich letztes Jahr einen Versuch mit weniger Kapital mit meiner TG zwar gewann, aber die Ausschüttung unter dem Einsatz lag. Hin und wieder spiele ich den Quadpot, aber nur mit sehr geringen Einsätzen.

Eine Place Pot TG ist jedoch eine gute Chance. Der Haken des Verlustes wie bei einer V6 in Skandinavien wird vermindert durch die Chance, dass der 2. und/oder 3. Platz zum Geld führt. Aber siehe Mandelbaum auf die Mindestzahl  der Pferde ist zu achten und Nichtstarter kurz vorm Start können die Wette vollständig versauen.

Ich wünsche trotzdem allen Wettfreunden einen verbleibenden schönen Abend.

Dienstag 16 März 22:14 Uhr
author

Lanti

Das Problem ist offensichtlich die Einheitsquote, die berechnet wird.

Dadurch fallen die höheren Platzquoten der Vielzahl der Treffer zum Opfer, wenn in jedem Rennen zumindest 1 Brandler dabei ist!

Nichts für mich!

Dienstag 16 März 22:41 Uhr
author

Rumpel Teazer

Jepp Lanti. Es spielt keine Rolle, ob Du den 900er im Geld triffst oder die Fackel. Deshalb ist es ja so ärgerlich/ quotenschädlich, wenn Du z.b. nen Vollkrummen dabei hast, aber die ganze Rennbahn trotzdem dabei bleibt, weil der Favo gleichermaßen reinläuft.

Lg Rumpel 

Dienstag 16 März 22:57 Uhr
author

High Roller

Entscheidend ist doch der Punkt

Pool deduction rate

27% (The net pool is therefore 73% of the gross pool) on races governed by the British Horseracing Authority. 30% (The net pool is therefore 70% of the gross pool) on races governed by the Horse Racing Ireland.

Wenn man also der Meinung ist 27 % besiegen zu können ( Irland 30 % ) , weil ein Favo mit 70 % angenagelt ist , bei dem man jedoch erwartet der ist weg , hast vielleicht eine Chance , wenn man dann die Wette gestaffelt aufbaut .

Ich staune immer wieder hier im Forum , wie man davon überzeugt sein kann , mit täglichen wetten ohne Chance / Risiko / Odds Analyse zu gewinnen .

Nur zu wissen , der ist letztes mal gut gegangen oder der war eingesperrt nützt ein Dreck , wenn man nicht einen Plan hat wie man angreift und welche Odds man braucht .

Doch die Placepot wette erfüllt wie eine tägliche V6 den Zweck , wenig Einsatz , viele Rennen , man hat Spaß . Wenn dem so ist dann passt es , meine ich total ernst .

Doch eines ist Fakt , bei 1 Milliarde Umsatz müssen die Wetter 270 Mio verloren haben . 

Mittwoch 17 März 17:37 Uhr
author

Rumpel Teazer

Habe eine kleine V5 in Solvalla eröffnet. Die TG fängt in dem Moment an Spaß zu machen, wo im V5-1 der Favorit NICHT gewinnt, die Bank im V5-2 hält und sich der Kocher im V5-4 hoffentlich als Blender herausstellt. Meine Vorliebe für italienische Pferde über Mitteldistanz hält sich seit je her in Grenzen, aus einer Pause kommend erst Recht. Deshalb ist im V5-4 die 1 nicht auf dem Schein.

Wer meint, das Wettangebot könnte interessant sein/ werden, ist herzlich eingeladen. 

Lg Rumpel 

Mittwoch 17 März 19:11 Uhr
author

Rumpel Teazer

Habe Mika Forss selten so interessenlos mit nem Favoriten gesehen. Bei 20er Tempo bleibt er hinten liegen und bei beschleunigtem Tempo durch die 3.Spur und letztlich nicht gut genug. Scheisse und trotzdem Danke an die Mitspieler.

Lg Rumpel 

Mittwoch 17 März 19:25 Uhr
author

FORTUNA

Hallo! Habe noch eine PrivatTG gemacht , ersten 2 Rennen Bank hopp oder Top, wer möchte ist dabei 

Mittwoch 17 März 20:13 Uhr
author

Rumpel Teazer

KQ, bei Deiner V4 soll Emilia Leo mit nem 2%er die Bank sein oder hast Dich "verklickt"?

Lg Rumpel 

Mittwoch 17 März 22:47 Uhr
author

KillerQueen

ich wollte mehr als die 16 Euro die es dann bezahlt hat gewinnen - und ja - war auch nicht billig bei den Festkursen die Emilia
aber es stimmt natürlich.......weil Weltfrauentag grad war schreib ich das nicht weiter was ich mir allgemein denke
Das Pferd jedoch war heute viel zu schwach (warum eigentlich ? - na klar - Siegerzeit 10,7 in der Klasse - wenn man das weiß dann wettet man den natürlich nicht)
Dass er 12,0 oder so laufen kann wusste ich und wenn man blauäugig und/oder doof ist dann denkt man sich dass das auch mal genügen könnte unter idealen bedingungen

arrow