Forum

Willkommen zum Forum!

frisky frazer 2 aus 4 V6 Doppel Jackpot TG Eskilstuna
Autor Beitrag
Montag 06 Januar 20:50 Uhr
author

Mombasa

Nicolai Laaser Nicolai Laaser Vielen Dank für die Erläuterungen, das hat sogar Fragen beantwortet, die ich mir vorher gar nicht gestellt bzw. was ich vorher anders interpertiert hatte.

Dienstag 07 Januar 00:25 Uhr
author

KillerQueen

Wie auch immer....es kostet jetzt das zweite mal geld...zumindest. 

Es ist zuviel verlangt dass man egal welches Tool man benutzt sich nach der lange überlegten Auswahl der Pferde auch noch um versteckte Details kümmern muss. Und wie Gerald richtig bemerkt sollte die Bezeichnung Ersatz oder Reserve dem Namen auch gerecht werden. 

Was hält TotoPro davon an irgendeiner Stelle (beim bzw vor dem speichern oder abgeben) ein PopUp einzufügen wo man das Auswahlkriterium der Ersatzpferde anhakt  ?

Dienstag 07 Januar 15:52 Uhr
author

TotoPro

Guten Tag,

Gesundes Neues Jahr an die Community. Vielen Dank Frisky Frazer für die Nutzung der Software. 

Gerne nehmen wir erneut Stellung zur Ersatzpferde Problematik. Natürlich ist ein kurzfristiger Nichtstarter sehr selten, aber es ist enorm wichtig, dass die Spieler sofort wissen, wem sie die Daumen drücken müssen. Wir hatten bereits einen Fall und erläutern es nochmal: 

Bei TotoPro kann man zwischen drei Varianten wählen:

- ATG Rangordnung

- TotoPro Rangordnung

- manuelle Eingabe

In Norwegen, Dänemark und Schweden  spielen die Kunden die ATG Rangordnung im Systemspiel. Ein Systemspiel besteht aus vielen Wettscheinen. Wenn zum Beispiel ein Bankpferd Nichtstarter wird, dann würde ich den 2. Favoriten als Bankpferd bekommen. Nehme ich aber ein Pferd, welches nicht auf mein System ist, dann kann es sein, dass es ein 3 oder 4%er ist. Gambler hat es hier richtig beschrieben. Nun war es aber ein Rennen mit 4 Pferden im B-Ranking. im Systemspiel mit der ATG Regel bekomme ich in diesem Fall Pferd 1 doppelt. Entscheidend ist immer der Zeitpunkt, wann ich das System aufstelle. Solange ich nicht refresh drücke, bleiben in TotoPro die Prozente so wie sie waren. ATG Rangordnung 1 und 10. Hätte man auf refresh gedrückt dann wären es kurz vor dem Start 10 und 6 gewesen. 

Nehmen wir die Normalvariante ohne Systemspiel dann greift die ATG Regel und man bekommt das zum Zeitpunkt des Systemaufbaus stärkste gewette Pferd, welches nicht auf dem Schein ist. In diesem Falle die Nummer 7. Damit müssen wir "Killer Queen" hier widersprechen. Die Wette wäre ebenso verloren gewesen. Hätte man vor Wettabgabe auf refresh gedrückt dann hat die 8 die 7 kurz vor Rennbeginn überholt und man hätte die 8 bekommen. Aber so war es nicht. Also Glück im Unglück. 

Lasst uns gemeinsam daraus lernen. Wir prüfen den Vorschlag von Killer Queen, ob wir ein Pop-up Fenster implentieren können; nach dem Motto "Haben Sie an die Ersatzreihe gedacht?". Und wir prüfen auch, ob es Sinn macht die ATG Rule in einem System zu implentieren. Wichtig ist, dass die Live Quote sofort anzeigen sollte, welches Pferd man auf dem Ticket hat, damit jeder Spieler erkennt, welches Pferd er anfeuern muss. 

Wir nehmen es auch zum Anlass das TotoPro System in den nächsten Wochen besser zu erklären, denn das Systemspiel ist in Schweden und Norwegen ein großer Erfolg. Wir haben viele zufriedene Kunden und wir hoffen, dass es auch in Deutschland so sein wird. In Schweden muss man eine jährliche Gebühr zahlen und in Deutschland übernimmt das Trotto.de für Sie. 

Einer unserer Experten wird auch in Kürze wieder eine TotoPro Tippgemeinschaft ins Leben rufen und wir hoffen auf einen gemeinsamen Gewinn so wie am 14. Oktober 2023, wo wir gemeinsam 25.546,56 Euro abgeholt haben. 

Dienstag 07 Januar 17:00 Uhr
author

Cotopaxi

Danke für die Erklärung. Springender Punkt bleibt, das es Unsinn ist, ein Pferd zum Ersatzpferd zu machen, das man (vermutlich) schon am Ticket hat. Wenn das nicht geändert wird muss man halt selber Eratzpferde benennen - wird auch kein Problem für die hier agierenden Personen sein. Unsinn ist die derzeitige Regel aber in jedem Fall. Das man auf dem Kontrollsys. nicht sofort alles korrekt sieht wäre zwar unangenehm - aber jene Leute, die die Regeln der Platform kapieren, die wissen das dann ggf. auch.... 

Ob diesmal 7 oder 8 das Ersatzpferd gewesen wäre spielt im Gesamtkonsens keine Rolle, ist aber vermutlich angenehm für den Spieleleiter zu wissen.🤠

Dienstag 07 Januar 21:05 Uhr
author

TotoPro

Cotopaxi schreibt:

Danke für die Erklärung. Springender Punkt bleibt, das es Unsinn ist, ein Pferd zum Ersatzpferd zu machen, das man (vermutlich) schon am Ticket hat. Wenn das nicht geändert wird muss man halt selber Eratzpferde benennen - wird auch kein Problem für die hier agierenden Personen sein. Unsinn ist die derzeitige Regel aber in jedem Fall. Das man auf dem Kontrollsys. nicht sofort alles korrekt sieht wäre zwar unangenehm - aber jene Leute, die die Regeln der Platform kapieren, die wissen das dann ggf. auch.... 

Ob diesmal 7 oder 8 das Ersatzpferd gewesen wäre spielt im Gesamtkonsens keine Rolle, ist aber vermutlich angenehm für den Spieleleiter zu wissen.🤠

Wir probieren es Ihnen anhand dieses Beispiels zu erklären. Bei einem System macht es schon Sinn, Pferde zu bekommen, die bereits auf dem Schein sind: 

In diesem konkreten Beispiel. Pferd Nummer 2 ist  kurzfristiger Nichtstarter. Nach Ihrer Überzeugung müsste das erste Ersatzpferd nun Pferd Nummer 10 Star Pulsion nachrücken. Dieses 1,2% Pferd wird nun Bank in meinem System. Laut Systemspiel sind die Ersatzpferde 2 und 1 also bekomme ich Four White E.G. den 2. Favoriten als Bank. Wir hoffen, dass es anhand dieses Beispiels verständlicher ist.  

Wir sind gefragt worden, wo wir die Ersatzpferde "refreshen" können:

Der eine refresh Knopf am Pfeil aktualisiert die Prozente und im Bereich Ersatzpferde gibt es den Knopf Ersatzpferde aktualisieren. 

Dienstag 07 Januar 21:50 Uhr
author

Cotopaxi

Danke für die Erklärung, sehr nett>>> ... kann mich nicht überzeugen. Einerseits bringt der refresh-Knopf ja wieder das selbe Problem, nur aktueller. Vermutlich aber wieder ein Pferd (erster oder zweiter Fav.), das ich soewieso habe.  Wenn es beim Beispiel aber nach ATG geht, dann bekomme ich auf den Scheinen mit Bank auf die 2 den Teilnehmer mit dem höchsten Streck nach der 2. Das kann nicht verkehrt sein und wäre in diesem Beispiel auch die 1. 

Wenn ich aber die 4 Favoriten, zB 3,4,5,6, als Bankpferde habe und zB die 3 fällt aus, bekomme ich bei der jetzigen Vorgangsweise wieder ein Pferd als Bank, das ich schon habe anstatt der 5. Chance zum Abgabezeitpunkt. Klar, wenn das Ersatzpferd gewinnt, habe ich die Wette 2x - aber das ist nmM nicht der Sinn eines Reduzierungs-System. 

Generell ist das tool, speziell da trotto es kostenfrei anbietet, eine gute Sache. So 1x in der Woche wende ich es an und da werde ich zukünftig die E-Pferde selber aussuchen. Für den handelsüblichen Nutzer ist die jetzige Einstellung kontraproduktiv - das Wort Ersatz, ohne Wortklauberei zu betreiben, nicht korrekt.

Deshalb muss man es nicht ändern, aber man kann vielleicht irgendwann : wenn man abgibt mit Einstellung "ATG" nimmt der Computer, wie bei jedem normal abgegebenen Ticket, die vorgesehenen E-Pferde lt. ATG-Regel. Wenn man das nicht will, klickt man "eigene Ersatzpferde" an und schreibt sie hin. totopro-Rangliste als 3. Variant. Die Reserve-Spalte wird nur dann befüllt, wenn man die Variante "eigene Ersatzpferde" auswählt, ansonsten bleibt dieser Bereich leer.

🤠 

Mittwoch 08 Januar 09:41 Uhr
author

Traberfan

TotoPro schreibt:
Cotopaxi schreibt:

Wir probieren es Ihnen anhand dieses Beispiels zu erklären. Bei einem System macht es schon Sinn, Pferde zu bekommen, die bereits auf dem Schein sind: 

In diesem konkreten Beispiel. Pferd Nummer 2 ist  kurzfristiger Nichtstarter. Nach Ihrer Überzeugung müsste das erste Ersatzpferd nun Pferd Nummer 10 Star Pulsion nachrücken. Dieses 1,2% Pferd wird nun Bank in meinem System. Laut Systemspiel sind die Ersatzpferde 2 und 1 also bekomme ich Four White E.G. den 2. Favoriten als Bank. Wir hoffen, dass es anhand dieses Beispiels verständlicher ist.  

Wir sind gefragt worden, wo wir die Ersatzpferde "refreshen" können:

Der eine refresh Knopf am Pfeil aktualisiert die Prozente und im Bereich Ersatzpferde gibt es den Knopf Ersatzpferde aktualisieren. 

Logisch wäre es, wenn das System so aufgebaut wird, das ohne "manuelles" Eingreifen, bei kurzfristigen NS (2) der zweite Favorit (1) nach oben rückt und Bankpferd (gelb) wird.

Dann wird die (6) von (Rot) auf (Blau) und die 10 wird (Rot), das wäre logisch und das System kostet das gleiche Geld.

Mittwoch 08 Januar 10:33 Uhr
author

Cotopaxi

Das würde, da die Tickets ja schon aufgegeben sind, nmM nicht gehen. Auch wenn ein B-Pferd ausfällt wird man vermutlich den Fav. bekommen, der ev. auch das A-Pferd ist. Es gibt wohl keine perfekte Lösung geben, denke aber trotzdem, das es nach den herkömmlichen ATG-Regeln mit Nachrücken eines Pferdes, das nicht am jeweiligen Ticket steht, am geschicktesten wäre... Also die Tickets ohne Ersatzpferd abgeben, wie Du und ich - ausser man will eigene E-Pferde... 🤠

arrow