Forum

Willkommen zum Forum!

frisky frazer 2 aus 4 V6 Doppel Jackpot TG Eskilstuna
Autor Beitrag
Montag 06 Januar 15:56 Uhr
author

Gambler

Also raus. Danke. Kann ich mich auf FR konzentrieren. 

Montag 06 Januar 15:58 Uhr
author

KillerQueen

Grabo schreibt:
Gambler schreibt:

War die 8 jetzt Ersatzpferd oder nicht. Bitte keine Erklärungen wie es wo wäre, sondern bitte nur einfaches JA oder Nein.

Nein 

Danke TotoPro 

Montag 06 Januar 16:04 Uhr
author

friskyfrazer

KillerQueen schreibt:
Grabo schreibt:
Gambler schreibt:

War die 8 jetzt Ersatzpferd oder nicht. Bitte keine Erklärungen wie es wo wäre, sondern bitte nur einfaches JA oder Nein.

Nein 

Danke TotoPro 

Nana ist meine Schuld Walter. Hat mit Totopro nichts zu tun. 

Montag 06 Januar 16:05 Uhr
author

Cotopaxi

verstehe es nicht.... Wie kann die 1 Ersatz sein, wenn sie am Ticket schon drauf ist... Kann man manuel wirklich ein E-Pferd benennen, das am Ticket steht? Das wäre die einzige nachvollziehbare Erklärung. 

Das ist halt so, das ist keine Erklärung (wir sind ja hier nicht bei einer deutschen Rennleitung)...

An Michi so oder so kein Vorwurf, möchte es nur verstehen!

Montag 06 Januar 16:35 Uhr
author

Anegio

Das hatten wir bei Galopp TG doch genauso , da gab es 20000 oder so und wir hatten ein bekommen den wir schon hatten , leider 

Montag 06 Januar 16:37 Uhr
author

Traberfan

Einfach Schrott von TotoPro, warum setzt man nicht das Logische (Ersatzpferd was noch nicht gespielt wird) als Standard ein, sollte doch wohl technisch möglich sein, völlig unlogisch das gleiche Pferd zum Standard zu machen.

?????

Montag 06 Januar 16:48 Uhr
author

Maiktino

Traberfan schreibt:

Einfach Schrott von TotoPro, warum setzt man nicht das Logische (Ersatzpferd was noch nicht gespielt wird) als Standard ein, sollte doch wohl technisch möglich sein, völlig unlogisch das gleiche Pferd zum Standard zu machen.

?????

Sehe ich auch so, vlt könnte man ja TTP mal fragen ob sie es in den Einstellungen ändern können ,,,,sobald sie die Sommerpause beendet haben🤡

Montag 06 Januar 16:50 Uhr
author

Cotopaxi

ich hatte nie einen 1er in Deutsch, aber Ersatzpferd ist nicht, nochmal das selbe Pferd... Ein Ersatz ersetzt - zb im Fußball, wenn die 7 ausgetauscht wird, hat der Ersatzspieler sicher eine andere Nr. am Rücken stehen.  

so ein Blödsinn...🤠

Montag 06 Januar 17:25 Uhr
author

Ecart

friskyfrazer schreibt:

Nana ist meine Schuld Walter. Hat mit Totopro nichts zu tun.

TotoPro TotoPro Es sollte (aktuell ist die TotoPro Version 15.5.4) für diese "Vorgänge" eine zusätzliche Plausibilitätskontrolle/Plausibilitätsprüfung implementiert werden!

Im aktuellen Zeitalter, Stichwort KI sollte das machbar sein.

friskyfrazer friskyfrazer vielen Dank für diese Tippgemeinschaft und ja, dich trifft mMn keine Schuld.

Montag 06 Januar 17:31 Uhr
author

Nicolai Laaser

Maiktino schreibt:
Traberfan schreibt:

?????

Sehe ich auch so, vlt könnte man ja TTP mal fragen ob sie es in den Einstellungen ändern können ,,,,sobald sie die Sommerpause beendet haben🤡

Naja so ganz Sommerpause stimmt nicht ganz. Denn das System ist online, es sind Fehler behoben worden und die Tips, sowie die Artikel (hier im Forum, auf der HP und auf Facebook) sind ebenso präsent. Allein die Tatsache, dass es keine reine TotoPro-Tippgemeinschaft momentan gibt, lasse ich gerne so stehen. 

Montag 06 Januar 17:58 Uhr
author

Gambler

Rein theoretisch kann es schon Sinn machen, ein Pferd, welches man schon auf dem Schein hat, als Ersatzpferd zu benennen. Z.B. in dem Fall wo für mich nur 2 Pferde gewinnen können und einer NS ist. Dann will ich nicht irgendeinen der zufällig 2ter Fav ist. da ginge ja derselbe Einsatz drauf wie auf meinen Mumm. Nein, dann will ich den der übrig bleibt doppelt haben. Diesen Fall könnte ich schon nachvollziehen. Aber es muss natürlich eine Wahlmöglichkeit geben.   

Montag 06 Januar 18:18 Uhr
author

friskyfrazer

.. und wenn der liebe frisky die 8 im Monte dazu schreibt hätten wir die Diskussion nicht 🤠

Montag 06 Januar 18:20 Uhr
author

Mombasa

Nicolai Laaser schreibt:
Cotopaxi schreibt:

wer war Ersatz für V64-204?

die 1 

Laut ATG Regel wäre es zum Zeitpunkt der Wettabgabe die 7 gewesen. Die 8 wurde erst kurz vor dem Start an der 7 vorbei gewettet. 

Nach ATG-Regel wäre es aber die 7 gewesen, oder doch die 8? Sorry, hatte die Frage schon einmal gestellt (und auch Antwort bekommen). Aber zum Zeitpunkt der Wettgabe war die 7 vorne nicht die 8 (@Nico Laaser: Und wo sieht man das?). Ändert nichts daran, dass grundsätzlich ggfs. die Standardeinstellungen bei TTP überdacht werden könnten, für die heutige Wette letztlich aber nebensächlich, oder?

Montag 06 Januar 18:51 Uhr
author

Cotopaxi

für heute egal, aber man darf es ändern. Ausser bei der von Gambler genannten Variante will kein Mensch ein Pferd doppelt haben... Kann man zwar manuell ändern, aber auch das muss man ohne Matura/Abi erst überreissen..

es geht weiter!

Montag 06 Januar 18:56 Uhr
author

Renato Fotofinish

Guten Abend

Zu allererst verstehe ich, dass Sie verärgert sind. Allerdings ist die ATG-Ersatzpferde-Regel hier ziemlich eindeutig. 

Die 1 und die 10 sind die ATG-Ersatzpferde. Alternativ schlage ich vor, dass Sie in Zukunft Ihre eigene Ersatzpferde-Regel stellen.  

Es tut mir leid, aber so ist die Technik des Systemgenerators. Was ich allerdings nicht weiss, (habe das ganze nicht verfolgt heute) ist, wann die 4 gestrichen wurde, wie die Markierungs% sich verändert haben und wie schnell und wann das System an trotto geschickt wurde.  

Falls trotto.de mitliest, schlage ich vor, dass dieser spezielle Fall an RADsoft zur Analyse geht. Die sollen das anschauen und eine Erklärung für den Mecano der Ersatzpferde-Regel abgeben, damit Sie das nachvollziehen können. Es könnte durchaus sein, dass RADsoft auf Ihren Wunsch hin, eine neue Ersatzpferde-Regel aufstellt. Sie können gerne Vorschläge bringen. Eine aktive Community welche Forderungen stellt, hilft auch RADsoft, ihr Produkt auch dem deutschen Wettspiel-Markt anzupassen.  

Etwas möchte Ich Ihnen empfehlen. Senden Sie Ihre Systeme in Zukunft nicht zu früh an trotto.de. Dies aus dem einfachen Grund, weil immer mal ein Pferd vom Start noch weggewiesen werden kann. Ich weiss nicht, ob es hiezu eine entsprechende Regel gibt, bis wieviele Minuten vor Start der Veterinär ein Pferd wegweisen kann. Trotto kann das sicher abklären. Meine Empfehlung wäre, dass Sie Ihre Systeme spätestens 15 bis 20 Min vor Start an trotto schicken. An Samstagen habe ich festgestellt, dass Ihre Systeme oft schon um 15.00 Uhr oder 15.30 Uhr an trotto geschickt werden. Ich würde mindest bis 16.00 Uhr warten, falls das für trotto ok ist, oder zumindest bis die Warmups der 1. und 2. Rennen durch sind. Bis 16.00 Uhr kann der Kapitän noch einiges verfolgen und er hätte noch die Möglichkeit, Anpassungen, falls notwendig, vorzunehmen.  

Falls Sie Fragen haben, kann ich Sie mit dem Wissen, welches ich mir angeeignet habe, unterstützen und wenn ich es nicht weiss, wird RADsoft durch trotto.de kontaktiert. Es gibt noch eine Tipps und Tricks, welche ich Ihnen gerne, auch mit Unterstützung von trotto.de, vermitteln würde. 

Beste Grüsse

Renato Agustoni

Montag 06 Januar 19:08 Uhr
author

Anegio

Ist doch alles halb so wild, man darf halt nächstes Mal die Ersatzpferde  selber eintragen nicht vergessen und gut ist 

Man kann das auch schon mal vergessen, dann ist das halt so 

Heute war das ja zum Glück nicht ganz so dramatisch, bei der Quote 

Montag 06 Januar 19:20 Uhr
author

Nicolai Laaser

Mombasa schreibt:
Nicolai Laaser schreibt:
Cotopaxi schreibt:

die 1 

Laut ATG Regel wäre es zum Zeitpunkt der Wettabgabe die 7 gewesen. Die 8 wurde erst kurz vor dem Start an der 7 vorbei gewettet. 

Nach ATG-Regel wäre es aber die 7 gewesen, oder doch die 8? Sorry, hatte die Frage schon einmal gestellt (und auch Antwort bekommen). Aber zum Zeitpunkt der Wettgabe war die 7 vorne nicht die 8 (@Nico Laaser: Und wo sieht man das?). Ändert nichts daran, dass grundsätzlich ggfs. die Standardeinstellungen bei TTP überdacht werden könnten, für die heutige Wette letztlich aber nebensächlich, oder?

Letzte Antwort von mir. 

Hier der Beitrag von Hansi Panny zum Zeitpunkt der Wettabgabe. Hinter den Pferden 1,10,4,6  kommt als erstes 7 dann die 8. Also, wenn man eine automatische Ersatzpferd-Regelung erhalten hätte, dann bekommt man erst die 7 dann die 8. Somit auch kein Gewinn. 

Wenn ich das System jetzt  aufrufe, dann sehe ich, dass die 8 in den letzten Zügen stark gewettet wurde. 

Und deutlich auch bei den Market Movers zu sehen: 

Totopro wird morgen noch ein Statement abgeben.  

Montag 06 Januar 19:40 Uhr
author

Cotopaxi

Dann ist das System falsch und man darf wirklich nicht vergessen, selber E-Pferde einzugeben. Jetzt bekommt man Pferde, die man in den meisten Fällen sowieso schon hat (da Fav´s).

>> Es müssen jene Pferde E-Pferde werden, die man nicht am Schein/im System hat nach Streck% aufsteigend... Das ist bei ATG so und so ist es auch bei fast allen Bahntotos (ausser jenen mit der leidlichen Tendenz-Liste) in D+A so - und vermutlich nicht nur ich haben geglaubt, das es auch bei totopro so ist. Da scheinen mehr Informatiker wie Spieler beteiligt zu sein, weil auch der Hinweis mit späterer Abgabe hilft nur sehr bedingt. Heute wurde das Pferd, da nicht in Ordnung, 2 Minuten vor dem Start zurüchgezogen. Die vermutlich meisten NS am Tag der Rennen entstehen noch später, nämlich wegen Fehlstarts (2x Fehlstart = NS)...  

Ich nutze das tool selten, aber doch - werde halt die E-Pferde zukünftig selber vorgeben. Nichts desto weniger gehört es optimiert - auf die jetzige Vorgangsweise kommt kein Spieler von selbst da unlogisch hoch3.. 

Alles wird gut!

Montag 06 Januar 19:42 Uhr
author

Maiktino

Nicolai Laaser schreibt:
Maiktino schreibt:
Traberfan schreibt:

?????

Naja so ganz Sommerpause stimmt nicht ganz. Denn das System ist online, es sind Fehler behoben worden und die Tips, sowie die Artikel (hier im Forum, auf der HP und auf Facebook) sind ebenso präsent. Allein die Tatsache, dass es keine reine TotoPro-Tippgemeinschaft momentan gibt, lasse ich gerne so stehen. 

War ja auch nicht böse gemeint, manches Mal muss man Dinge halt einfach weglächeln😉😇

Montag 06 Januar 19:42 Uhr
author

Mille

Nicolai Laaser schreibt:
Mombasa schreibt:
Nicolai Laaser schreibt:
Cotopaxi schreibt:

die 1 

Letzte Antwort von mir. 

Hier der Beitrag von Hansi Panny zum Zeitpunkt der Wettabgabe. Hinter den Pferden 1,10,4,6  kommt als erstes 7 dann die 8. Also, wenn man eine automatische Ersatzpferd-Regelung erhalten hätte, dann bekommt man erst die 7 dann die 8. Somit auch kein Gewinn. 

Wenn ich das System jetzt  aufrufe, dann sehe ich, dass die 8 in den letzten Zügen stark gewettet wurde. 

Und deutlich auch bei den Market Movers zu sehen: 

Totopro wird morgen noch ein Statement abgeben.  

Für mich, wenn ich den Screenshot von Panny sehe, völlig lögisch wer die Ersatzpferde sind. Die 8 nun mal zweites Ersatzpferd. 😊

arrow